Gruppierung der Firewall-Regeln..

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bloedi
Beiträge: 96
Registriert: 13 Mai 2005, 18:15
Wohnort: im GummiBlödelZelt.. :oD ..
Kontaktdaten:

Gruppierung der Firewall-Regeln..

Beitrag von Bloedi »

Ich hab noch was.. :o) ..

Weiß nicht, ob das schonmal jemand vorgeschlagen hat..

Ich würde es praktisch finden, wenn man die Firewall-Regeln gruppieren kann.. also nach WLAN-OnkelHotte, LAN-TanteErni .. usw. ..

Wenn man viele Regeln anlegt, iss das ein ziemliches Durcheinander.. zumal sich beim angucken keine wirkliche Logik der Sortierung für mich erschließt..

Wenn es wenigstens alphabetisch geordnet wäre..
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Das ist ein alter Hut! Diese Bitte existiert bereits seit 2 Jahren.

Im Regelmanagement könnte man unheimlich viel verbessern. Für den Anfang würde es mir schon reichen, wenn man die Anzeige im Lanconfig nach Namen sortieren könnte ;) Über Gruppenfunktionen etc. will ich mal gar nicht reden...


Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
Bloedi
Beiträge: 96
Registriert: 13 Mai 2005, 18:15
Wohnort: im GummiBlödelZelt.. :oD ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloedi »

ja.. das wäre auch schnufflig.. :o) .. also nicht schlecht.. Man kann diese kleinen Register oben nich anklicken.. wie das in den meisten Windows-Anwendungen geht..

Dann könnte man ja das zum Beispiel so anzeigen lassen:

ONKELHOTTE_ALLOW_XXX

ONKELHOTTE_ALLOW_XYX

.. usw. .. Das wäre dann übersichtlicher.. :) ..
Benutzeravatar
telekomisbesser
Beiträge: 113
Registriert: 22 Jan 2005, 03:32
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von telekomisbesser »

Ja, will ich auch haben,
aber ich gehe sogar noch weiter :evil: :

Es sollte solche Gruppen nicht nur geben, man sollte sie auch einzeln (de)aktivieren können.

:idea: Es gibt Umgebungen, wo sich die Regeln schon mal ändern müssen und nicht immer ist das rein Zeitabhängig.
Antworten