Integriertes Lancom

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
reuter
Beiträge: 69
Registriert: 04 Jul 2006, 13:08

Integriertes Lancom

Beitrag von reuter »

Ich fände das eine super Sache, wenn es ein internes LANCOM gäbe.

Also PCI Karte rein, die stellt Ethernet und das ISDN-CAPI und hinten die volle Funktionalität von einem 1723 oder 1823 auf 1 oder 2 Slotblechen.

Ziemlich ideal für Heimarbeiter. Nur noch eine Kiste + Monitor ausliefern, vom Anwender selbst zusammenstöpselbar und ab die Post.

Zum Anfang würde ich mich aber auch schon mit einem Splitter in den Modemmodellen anfreunden können ;)
cava
Beiträge: 143
Registriert: 26 Nov 2006, 20:31

Beitrag von cava »

Wozu soll das gut sein?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

frag ich mich grad auch ...
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
reuter
Beiträge: 69
Registriert: 04 Jul 2006, 13:08

Beitrag von reuter »

Der Hintergrund offenbart sich wenn man das Poster von einem 1723 aus dem Karton nimmt. Viele viele Kabel, Stecker und noch mehr Buchsen. Und das nur für das LC. Dazu kommt dann bei einem Standard-Heimarbeitsplatz noch Telefon, PC, Monitor, Kombidrucker, NTBA und Splitter. Bis zum 1723 kam dann sogar noch eine Eumex dazu. Wie auch immer, unsere Heimarbeiter kennen sich zwar sehr gut mit ihren Anwendungen aus, haben aber von der PC Technik meist keinen Plan. Von daher dachte ich daran, das es vielleicht eine Idee wäre möglichst viel in den PC zu stecken, so das eigentlich nur noch PC, Kombidrucker, Monitor und Voip Handset übrigbleiben. Alles vorkonfiguriert, auspacken, Telefon einstöpseln, Monitor dran, Drucker und Handset an irgendeinen USB Port, Power on uns los gehts.

Klar, es gibt inzwischen SIP-Telefone mit VPN, Terminals mit VPN usw, aber eben nichts was es von den Möglichkeiten, besonders in Sachen Fernwartung, auch nur annähernd mit den LC-Featuren aufnehmen kann.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

das Problem ist nur, daß auch bei anderen Dingen (Analogmodems, ADSL-Adapter,...) der Trend
immer mehr weg von PC-Steckkarten und hin zu Lösungen an Standardschnittstellen wie Ethernet
oder USB geht. Zum einen, weil die Leute immer seltener bereit/fähig sind, ihren Rechner aufzuschrauben,
zum anderen, weil immer mehr Anwender gar keinen 'klassischen' Desktop-Rechner mit Slots mehr
haben, sondern nur noch einen Notebook...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
cava
Beiträge: 143
Registriert: 26 Nov 2006, 20:31

Beitrag von cava »

@reuter: Kauf dir doch ne DSL/ISDN-Karte. Der Lancom für den von dir geschilderten Fall viel zu schade.
Dahlmanns Heinz-Josef
Beiträge: 1
Registriert: 05 Aug 2007, 11:51

für Industrielle Anwendungen sehr interessant

Beitrag von Dahlmanns Heinz-Josef »

So etwas gibt es schon von anderen Herstellern zur Abschottung von
PC's in Industrienetzen. Wobei da oft weitere Kosten für Betriebssystemupdates anfallen. Im Gegensatz zu Lancom.

Sehe ich als durchaus interessant an und könnten wir auch nutzen.
Heute schotten wir die PC's mit einem 1611 ab.

Wunsch
2 Netzwerkanschlüsse, der 3. Anschluss ist der PC
Antworten