[Lanconfig]Warnmeldung, wenn Router im "no flash"-

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

[Lanconfig]Warnmeldung, wenn Router im "no flash"-

Beitrag von filou »

Hi!

Bezüglich auch diesen threads http://www.lancom-forum.de/topic,1353,.html , würde ich mir wünschen, wenn man mit Lanconfig, die Konfiguration eines Gerätes öffnet und speichern möchte, vorher aber das Gerät in den "no flash-Modus" versetzt wurde, dass dieses (Lanconfig) eine diesbezügliche Warnmeldung ausgibt.

Hintergrund:
Ich habe die zwischendurch die Konfiguration über tftp geändert (no flash) und den Router damit in den besagten Modus versetzt, wobei mir nicht bewusst war, dass damit alle folgenden Änderungen (Lanconfig) ebenfalls nicht bootresistend sind.
Mit Lanconfig neuen Tarif(Provider) abgeändert.
Nach einem Reboot wurden dadurch wieder die alten Zugangsdaten übernommen und der Router arbeitete nun mit Volumentarif, statt mit Flat ...dumm!
Glücklicherweise, habe ich das nach einem Tag schon festgestellt und der Schaden ist noch überschaubar, wenn auch nicht klein!

Bitte, das dürfte doch kein allzu großes Problem sein, diese Abfrage/Warnmeldung in Lanconfig einzuarbeiten!

Vielen Dank!
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Moin,

Schade, dass das bei Lanconfig 6 noch nicht integriert ist :cry:

Sollte eigentlich nicht so schwer sein.... Hoffnung!?
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten