LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2018, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LANCAPI und SIP
BeitragVerfasst: 22 Jan 2013, 21:30 
Offline

Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Beiträge: 551
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Hallo,

ich habe hier einen 1722 mit aktivierter Fax Option, werde aber meinen IDSN Anschluss die Tage abklemmen, da alles über VoIP laufen wird.

Daher noch mal die Frage an die Experten. Kann ich irgendwie mit der LANCAPI über eine SIP Leitung raus telefonieren?

Wenn nicht, hat jemand ggf. noch einen Tipp für mich wie ich in Zukunft mit einer Fax Server Applikation, die eine CAPI voraussetzt (GFI FaxMaker), über SIP Faxen kann?

Die XCAPI kenne ich bereits, aber 500,- Euro für ein gelegentliches Fax in meiner Spielumgebung ist, naja, heftig...

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2013, 16:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12 Nov 2004, 17:04
Beiträge: 1540
Moin, moin!

Nun ja, du hast zwei S0-Busse. Den einen benutzt du für die LANCAPI (TE-Modus), auf dem anderen spielt das LANCOM ISDN-Vermittlung (NT-Modus). Verbindest du beide Busse, kannst du die LANCAPI-Verbindungen über den VCM vermitteln.

Direkt im Gerät geht das nicht.

Ciao, Georg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2013, 16:31 
Offline

Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Beiträge: 551
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Ah o.k. muss ich dann mal testen...

Ich habe ja die Fax Option lizenziert, damit überträgt die CAPI die Daten digital zum Router und der wandelt dass dann in Töne um. Was passiert bei einer SIP Verbindung? Schickt der das das dann in Tönen mit dem 711er Codec raus oder kann der dass dann sogar digital per T.38 weiter leiten?

Viele Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Beiträge: 1227
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
LANCAPI hat nix mit SIP zu tun.
Kurz
KEIN ISDN = KEIN LANCAPI :)
Per Sip geht nur T.38 und da ist die lancapi raus.

_________________
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2013, 20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12 Nov 2004, 17:04
Beiträge: 1540
Moin Stefan!

Ich denke, T.38 funktioniert nur an den Analogports des 1x23. Für dich wird das auf G.711 hinauslaufen.

@Lars: mit zwei S0-Bussen am Gerät kann man da schon was für die CAPI basteln. Aber halt nur "analogen" Kram, keine digitalen Übertragungen (DFÜ-Netzwerk, X.75 o.Ä. gehen nicht).

Ciao, Georg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LANCAPI 9.00 x86/x64 als RC1

LoUiS

1

1066

02 Mär 2015, 11:33

Christoph_vW Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Lancapi 800+ SBS2008

Innuendo

3

13561

04 Okt 2010, 09:48

LoUiS Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LANCAPI und FRITZ!fax

Transcendence

6

21015

20 Jan 2011, 11:03

jens_luko Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. 821 + LanCapi + W2K8 Std

easy

7

16186

26 Apr 2011, 08:39

easy Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LanCapi und Faxempfang

pengels

0

3226

01 Jan 2013, 13:33

pengels Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group