Bug im Lanmonitor (WAN Verbindungen)

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
redcross
Beiträge: 35
Registriert: 04 Mai 2005, 12:35
Kontaktdaten:

Bug im Lanmonitor (WAN Verbindungen)

Beitrag von redcross »

Hab einen Bug im Lanmonitor.
Von geräten die Fernüberwacht werden (über WAN) werden die VPN Verbindungen nicht angezeigt.
Man bekommt gerade mal die anzahl der aufgebauten Verbindungen über Protokoll-PPP.
Aber der Punkt VPN-Verbindungen bleibt leer.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

bei mir gehts.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Bug im Lanmonitor (WAN Verbindungen)

Beitrag von LoUiS »

redcross hat geschrieben:Hab einen Bug im Lanmonitor.
Von geräten die Fernüberwacht werden (über WAN) werden die VPN Verbindungen nicht angezeigt.
Man bekommt gerade mal die anzahl der aufgebauten Verbindungen über Protokoll-PPP.
Aber der Punkt VPN-Verbindungen bleibt leer.
Wer soll mit diesen Angaben was anfangen koennen? Bitte ein paar mehr Details. Welcher Version LANmonitor, welcher Router mit welcher Firmware? Sonst kann ich genauso schreiben bei mir geht das alles.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
redcross
Beiträge: 35
Registriert: 04 Mai 2005, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von redcross »

Sorry hab schon gefunden woran es liegt...

Ausgerechnet die 4 Router die VPN Verbindungen haben und die die beobachtet habe hatten noch die alte 3.32 Firmware (1611)
Habe es jetzt mit 1811 und 1611 mit neuer 4.12 probiert und die zeigen tatsächlich die VPN-Verbindungen an.
Fehler triff also nur mit alten Firmwares auf und allen Lanmonitor Versionen.

Mfg Oliver
Antworten