DTFM/MFV über LANCAPI nicht möglich?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
swk
Beiträge: 2
Registriert: 18 Sep 2006, 13:57

DTFM/MFV über LANCAPI nicht möglich?

Beitrag von swk »

Hallo,

ich benutze einen LANCOM 4100, um mittels Lancapi von einem Rechner, eine generierte Sprachansage als Störmeldungen einer Automatisierungsanlage abzusetzen.
Die Anlage erwartet eine "Rückquittierung" über DTFM/MFV.

Ruft man den Rechner via Lancapi an lässt sich die Quittierung mittels DTFM/MFV absetzen.

Ruft der Rechner via Lancapi an, kann diese Quittierung via DTFM/MFV nicht abgesetzt werden.


FRAGE: Gibts es im Konfigurator irgendeine Einstellung die die Quittierung
nicht "durchlässt" wenn die Anlage den Anruf absetzt.

MFG SWK

PS.: Laut CAPI-Analyse Software von Shanrock unterstüzt der Lancapi kein DTFM. Daher die Vermutung das es eine Sache der Einstellung des Lancom Business 4100 ist. Oder ich habe soviel Pech das es einfach nicht geht.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Noin, moin!

Du kannst bei der LANCAPI DTMF nicht direkt verschicken (oder empfangen), sondern mußt es in der Anwerndung selber "modulieren" bzw. detektieren.

Ciao, Georg
swk
Beiträge: 2
Registriert: 18 Sep 2006, 13:57

Beitrag von swk »

Hallo MoinMoin,

das DTFM-Signal wird auch von der dazugehörigen Aplikation ausgewertet. Das einzige Problem ist das die Aplikation diese Signal nicht erhält. Darum auch die Frage ob solche Signale vom LANCOM-Router blockiert werden, oder ob die CAPI-Analyse stimmt und die Signale eigentlich gar nicht vom der CAPIxxxx.dll ünterstüzt / weitergereicht werden können.

MFG,

swk
Antworten