LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 25 Apr 2018, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21 Feb 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Beiträge: 582
Hallo zusammen,

Ausgangssituation:
Router: 1783VAW - LCOS 10.12RU5
AP: L322agn (R1) - LCOS 9.24SU9 oder 9.24.0370 (mit 9.24.0372 noch nicht getestet)
LCMS: 10.12RU4

ruft man mit den 10.12Rel LCMS die Geräte im LANmonitor auf passiert folgendes:
Router: WLAN-Clients werden im Monitor angezeigt
AP: WLAN-Clients werden im Monitor angezeigt

ruft man mit den 10.12RU4 LCMS die Geräte im LANmonitor auf passiert folgendes:
Router: WLAN-Clients werden im Monitor angezeigt
AP: WLAN-Clients werden im Monitor nicht angezeigt (auch nicht mit beten und bitten, auch nicht nach 2 Stunden Wartezeit)

Schaut man sich nun die Release-Updates der LCMS zwischen 10.12Rel und 10.12RU4 an, ist ja WLAN-Technisch was passiert.
Ich habe aktuell keine anderen Geräte als den L322agn(R1) zum testen da, kann also nicht sagen ob es ein generelles Problem bei Access-Points ist.
Was ich noch testen konnte war der selbige Aufbau wie oben jedoch mit einem WLC, dieser zeigt mir die Clients im Monitor an, der AP direkt im Monitoring jedoch nicht.

Grüße
ecox

_________________
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LANCOM CS WAN/WLAN
CISCO Certified Network Associate Security (in progress)
CISCO Certified Network Associate R&S
HUAWAI Certified Network Associate R&S
ITIL Foundation v3


Zuletzt geändert von ecox am 28 Feb 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Feb 2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4010
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hallo ecox,

das ist ein bekanntes Problem, ich glaube seit Oktober (ich hatte nicht näher zurückverfolgt, seit wann ich das Problem hatte, weil ich dachte es ist nur eine Kleinigkeit, die da schief gelaufen ist): feedback-lcms-release-update-betatest-f66/lanmonitor-zeigt-keine-wlan-clients-mehr-an-10-12-0014-t16392.html

Viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Feb 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Beiträge: 582
Hallo Jirka,

danke für deine Antwort, hatte gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden. Das heißt also das LANCOM es seit dem 08 Nov 2017 nicht gebacken bekommt das zu Fixen? Da fehlen mir einfach die Worte, es gibt Kunden die beurteilen alles nur nach den angezeigten Werten im LANmonitor, ja LANCOM, es gibt auch Leute die nicht in die CLI alles Stück für Stück auseinandernehmen, eure Managementsysteme, Spectral Scans und wie es alles heißt ist eine absolute Katastrophe geworden, es ist einfach nur Peinlich, nehmt euch bitte mal ein Beispiel an anderen Firmen und ruht euch nicht auf euer zig Jahre altes BSI-Zertifikat aus oder wie toll ihr seid das ihr auch noch für 10 Jahre alte Geräte SUs raus bringt, alles keine Benefits...einfach nur noch traurig was mit euch passiert. Ich weiß es ist ein rauer Ton, bloß den muss man hier mal anschlagen...Sicherlich wird auch Loius wieder was zu meinem Ton sagen, aber so ist das eben. Wenn ihr nicht wollt das die Öffentlichkeit solche Themen hier mitlesen kann, macht eurer internes Forum wieder auf, ich will hier keinen an den Pranger stellen aber es gibt keine andere Möglichkeit euch auf so was aufmerksam zu machen, selbst wenn ich hier direkt auf Support zugehe, wird das Problem auch nicht behoben und nur intern vor sich hergeschoben...

ÜBERDENKT EURE PRIORITÄTEN LANCOM - danke!

@Jirka, ich bin nun seit 4 Jahren dabei und habe soviel Bullshit erlebt und gehört bei LC, wie hast du es nur 13 Jahre ausgehalten :)

Grüße
ecox

P.S.: Das ist hier nicht der einzige Bug der totgeschwiegen oder verharmlost wird, sonst hätte ich mich hier jetzt nicht so aufgeregt! Und hier Leute zu verwarnen oder zu kicken weil Sie ihre Meinung in einem freien Land und freien Forum in einem freien Medium posten, zeugt von äußerst wenig Professionalität.

Peace out!

_________________
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LANCOM CS WAN/WLAN
CISCO Certified Network Associate Security (in progress)
CISCO Certified Network Associate R&S
HUAWAI Certified Network Associate R&S
ITIL Foundation v3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Feb 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4010
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hallo zusammen,

gefixt mit LANmonitor 10.12.0027 (verfügbar als Beta-Version).

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018, 11:35 
Offline

Registriert: 05 Jun 2008, 14:31
Beiträge: 17
Hallo,

bei mir klappt die Anzeige der WLAN Clients in den Versionen 10.12.0028RU6 und 10.12.0029 nicht.

10.12.0010 funktioniert dagegen einwandfrei.

AP Lancom L-54g mit LCOS 8.62

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15 Apr 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4010
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hallo Thomas,

das kann ich bestätigen. Hier als Testobjekt ein L-54g (F0) mit LCOS 8.84-SU10.
Zuerst sind die Clients sogar noch zu sehen - direkt unter "Wireless LAN". Wenn dann die SSIDs als Unterpunkte auftauchen, werden die Clients nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Beiträge: 1549
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz
Guten Morgen,

ich kann das Problem bestätigen.
Habe die Version 10.12.0026RU4 des LANmonitors, aber keine Clients sichtbar vom L322agnR2 mit 9.24.0334.

Gruß Bernie

_________________
Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4010
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Guten Morgen Bernie,

wenn Du die RU6 installierst (LANmonitor), bist Du das Problem beim L-322 zumindest schon mal los. (Nur nicht beim L-54.)

Viele Grüße,
Jirka

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Beiträge: 1549
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz
Hallo Jirka,

stimmt! Mit der RU6 sehe ich wieder die Clients am L322agn und ich kann auch bestätigen am L54 nicht. Die L54 haben bei mir ebenfalls die 8.84.0308SU10.

Gruß Bernie

_________________
Man lernt nie aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 19:56 
Offline

Registriert: 05 Jun 2008, 14:31
Beiträge: 17
Huhu und guten Abend,

da habe ich ja was los getreten ;-)

Viele Grüße
Thomas, der schon seit ELSA Zeiten dabei ist....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16 Apr 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jan 2015, 18:25
Beiträge: 582
Thomas [NU] hat geschrieben:
da habe ich ja was los getreten ;-)


Alles gut, zieht sich wieder wie Kaugummi, business as usual...
Abwarten und Tee trinken bis das bei LANCOM auch der letzte gemerkt hat :)

Immer wieder schön zu sehen wie völlig selbstverständliche Dinge nicht funktionieren...
Dann kann man dem Kunden wieder viel Geld in Rechnung stellen um ihm zu zeigen wie er auf CLI gucken kann wer im WLAN ist :D :I)
Grüße

_________________
Nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!
LANCOM CS WAN/WLAN
CISCO Certified Network Associate Security (in progress)
CISCO Certified Network Associate R&S
HUAWAI Certified Network Associate R&S
ITIL Foundation v3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. WLAN-Clients im LANmonitor

PX166

7

5527

03 Feb 2007, 12:12

InsideTV Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LANmonitor Name WLAN Clients

Bernie137

7

1165

21 Mai 2013, 20:04

Bernie137 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LANmonitor 7.22 immernoch mit fehlenden WLAN-Clients

stefanbunzel

0

3193

05 Sep 2007, 10:49

stefanbunzel Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang LANmonitor 8.80Rel keine WLAN P2P-Info mehr!

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

stefanbunzel

17

10919

19 Apr 2013, 15:07

stefanbunzel Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Clients bleiben dauerhaft im Lanmonitor sichtbar

pat4fly

3

2986

11 Feb 2013, 22:36

alf29 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group