Konifguration per TFTP aus 1781VAW sichern

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
viggo
Beiträge: 23
Registriert: 08 Aug 2007, 22:28

Konifguration per TFTP aus 1781VAW sichern

Beitrag von viggo »

Hallo Wissende,

ich habe folgendes Problem ich sichere schon längerer Zeit mit einem kleinen Script sämtliche configs von unseren Router.
Der TFP Befehl lautet wie folgt:
tftp 192.168.142.1 get <Passwort>readscript/Setup/ Z:/lancom/sicherung_lancom/chemnitz.lcf

Das funktioniert auch bei den 1711 und 1711+ total super.
Jetzt habe ich aber natürlich für die neuen Standort die Nachfolger der 1781 Serie.

Obwohl alle Admin und Zugriffseinstellungen gleich sind auf jedem Router
und auch alle Netze in den Firewalls gleich eingerichtet sind,
ist es nicht möglich mit dem oben genannten Befehl die config zu sichern.

Hat sich vom 1711+ zum 1781 irgendetwas Gravierendes geändert?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit alle configs von allen Routern (ca. 55 verbunden über VPN) in einem Rutsch zu sichern?
Ich will ja nicht jedes Mal jeden Router über lanconfig sichern.

Danke schon mal für Tipps jeglicher Art.
.
... vielleicht ist es so ...
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: Konifguration per TFTP aus 1781VAW sichern

Beitrag von Pothos »

Hi viggo,

lass das /Setup/ hinter dem readscript weg, dann geht es.
Außerdem sicherst du damit ein Skript und keine Konfiguration. Ich würde dann aus dem *.lcf ein *.lcs machen.
Gruß
Pothos
viggo
Beiträge: 23
Registriert: 08 Aug 2007, 22:28

Re: Konifguration per TFTP aus 1781VAW sichern

Beitrag von viggo »

Ja super so funktioniert es.
"Setup/" hatte ich schon weggenommen, nur leider den anderen "/" nicht.

erledigt und gelöst
.
... vielleicht ist es so ...
Antworten