lanconfig server absturz

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blinki
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2005, 13:21
Kontaktdaten:

lanconfig server absturz

Beitrag von blinki »

Hi,

ich habe heute mittag per lanconfig unsern L54g und 1511 auslesen wollen dabei ist er stehengeblieben. erst dachte ich mir nichts dabei aber zur gleichen zeit ist unser linux-server abgestürzt.. :?

ich denke nicht, das der andere mitarbeiter der eine datei abspeichern wollte zu einem abstürz geführt hat und der andere hat nur ausgedruckt über das netzwerk was bis jetzt auch noch nie zu einem serverabstürz geführt hat.

kann also nur bei dem lanconfig irgendwie liegen. wollte es nur nicht mehr weiter testen unter der normalen arbeitszeit...

ach die software und firmware ist die neuste.

gruss blinki
Benutzeravatar
telekomisbesser
Beiträge: 113
Registriert: 22 Jan 2005, 03:32
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von telekomisbesser »

hmm,
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstelle, dass LANConfig / LCOS den Server rutergezogen haben. Wie auch?

Abgesehen davon: Wenn ein System über Netzwerk den Server schrotten kann, würde ich mir den Server mal genauer ansehen. Ich denke es war ein Zufall.
Hast du in der Zwischenzeit noch mal getestet?
blinki
Beiträge: 3
Registriert: 14 Dez 2005, 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von blinki »

ich vermute auch es war ein zufall welcher durch mehrerer aktionen im netzwerk ausgelöst wurde. seither keine probleme mehr damit, wobei ich jetzt aber auch immer darauf achte, das wenn ich was umstelle und die geräte auslese nichts mit unserer rip-software ausgeführt wird.
Antworten