Lanconfig und XAC 40-1

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fwolf15
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2008, 18:47

Lanconfig und XAC 40-1

Beitrag von fwolf15 »

Hallo,

habe hier in einer WLAN Umgebung (controller basiertes System, Siemens) einige XAC-40 -1 am laufen. Problem ist nun dass ich über das Lanconfig Tool nicht auf die Geräte zugreifen kann. Lanconfig zeigt mir beim scan alle Geräte an. Sobald ich dann darauf zugreifen will kommt die meldung keine Antwort und dass die Konfig nicht ausgelesen werden kann. Mein Lanconfig ist auf einem Laptop im gleichen WLAN(etz) IP adresse ist auch auf jedem XAC vergeben, Betriebsart ist Access Client.
Beim Scan seh ich im wireshark dass eine TFTP "Walk" bzw Broadcast gesendet wird, danach seh ich UDP Pakete der einzelnen XACs, nach diesen Pakete den Arp Request nach der Absende IP der UDP Pakete, doch diese werden nicht beantwortet,
Management ist über alle Möglichkeiten zugelassen. Also da besteht keine Einschränkung.
Lanmonitor zeigt auch alle an, aber auch kein Zugriff möglich. Es wird sogar die S/N etc alles an. Per ICMP erreiche ich auch keinen der XACs.

Any Ideas ?
Antworten