Lanconfig - Wlan MAC-Adresse wird nicht angezeigt

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
jbutt
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2014, 13:38

Lanconfig - Wlan MAC-Adresse wird nicht angezeigt

Beitrag von jbutt »

Hi,

ich habe das Problem, dass mir LANconfig 9.00.0047 RU1 die WLAN Mac-Adressen von meinen Accesspoints nicht anzeigt.

Weder bei den L-54ag noch bei den L-40agn.

Das wäre ganz hilfreich weil z.B. in Inssider auch die WLAN MAC der Accesspoints sichtbar ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal.

mfg

JB
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Lanconfig - Wlan MAC-Adresse wird nicht angezeigt

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo,

zum Anzeigen der WLAN-MAC-Adresse solltest du bitte den LANmonitor benutzen. LANconfig zeigt bei mir die WLAN-MAC erst an, wenn ich dies unter "Details auswählen" explizit anfordere. Bei mir mit LANconfig 9.0x in Verbindung mit L-452agn problemlos möglich. Allerdings wird die WLAN-MAC eines (alten) L-54dual nicht angezeigt... (Einen L-40agn kenne ich nicht...) :)

Alternativ kannst du dir diese aber auch im WebInterface unter Status / WLAN / Interfaces oder einfacher in der CLI über Telnet oder SSH mittels dem Befehl sysinfo anzeigen lassen.

Viele Grüße, Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
jbutt
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2014, 13:38

Re: Lanconfig - Wlan MAC-Adresse wird nicht angezeigt

Beitrag von jbutt »

Hi,

ich meine natürlich den 460agn ;-)

Mit "Details auswählen" meinst du unter Ansicht->Details auswählen oder? Die Spalte habe ich mir schon eingeblendet. Nur ist die eben leer.

Im LanMonitor find ich unter System Information auch nur die LAN-MAC nicht aber die WLAN-MAC.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Lanconfig - Wlan MAC-Adresse wird nicht angezeigt

Beitrag von Bernie137 »

Hi,

Dann schaue im LANmonitor unter Schnittstellen, da findest Du das Gesuchte.

Vg Bernie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man lernt nie aus.
Antworten