LANmonitor 9.04 RU1

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

LANmonitor 9.04 RU1

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

habe die besagte Version im Einsatz. Bei einem Router L-1781EF, LCOS 9.04 RU4 meckert LANmonitor: "Gerät wird nicht unterstützt" und verweigert die Anzeige, Zugriff über LAN, alle Protokolle erlaubt. Ein zweiter L-1781EF gleiche LCOS Version funktioniert anstandlos, allerdings erreiche ich ihn über VPN. Beide Router konnte ich mit LCOS 9.04RU3 noch anstandslos überwachen. Seitdem hat sich die Konfig auch nicht geändert.

Was könnte ich noch probieren? LANmonitor 9.04RU4 ist doch das letzte offizielle Release?

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANmonitor 9.04 RU1

Beitrag von Bernie137 »

Hi,

inzwischen habe ich mal die 9.1RC1 von LANmonitor probiert, aber gleiches Problem. Per WEBconfig sieht es auch sehr bescheiden aus auf dem Router: Der rechte Frame ist komplett in schwarz, egal welcher Browser, lediglich beim Rüberfahren mit der Maus erscheinen die Links. Liegt hier ein Gerätedefekt vor?

Gestern habe ich es als Supportfall bei Lancom über das Webformular angemeldet. Eine automatische Mailbestätigung ist aber nicht gekommen. Sollte ich es nochmal schicken?

Ich werde versuche auf dem Router auf die 9.04RU3 zurück zu wechseln, aber das kann ich nur zu bestimmten Zeiten probieren.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LANmonitor 9.04 RU1

Beitrag von Christoph_vW »

Firmware neu einspielen.
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: LANmonitor 9.04 RU1

Beitrag von martinw »

Da ist wohl lediglich das sog. OEM-File defekt - Firmware neu aufspielen.
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANmonitor 9.04 RU1

Beitrag von Bernie137 »

Hallo und Danke!

Gesagt, getan und funzt wieder. Ich konnte jetzt einfach nicht abwarten, sind die User halt mal rausgeflogen vom Terminal Server.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten