LANmonitor 9.18.0020 RU2 Gerät hinzufügen nicht möglich

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Rougu
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2007, 18:57
Wohnort: EU

LANmonitor 9.18.0020 RU2 Gerät hinzufügen nicht möglich

Beitrag von Rougu »

Hi,

bei mir kann ich mit LANmonitor 9.18.0020 RU2 kein Gerät mehr hinzufügen, wenn bereits eines angelegt ist.
Die manuelle Eingabe eines neuen Geräts (samt Zugangsdaten) wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen, aber das Gerät taucht nie in der Übersicht auf.

Auf einen frischen Win7Pro-Installation mit einer erstmaligen Neuinstallation von LANmonitor gibt es dasselbe Problem, also keine Altlast.

Noch jemand mit diesem Problem? Und einer Lösung?

Gruß,
rougu
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LANmonitor 9.18.0020 RU2 Gerät hinzufügen nicht möglich

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,
Rougu hat geschrieben:Noch jemand mit diesem Problem?
ja dieses "Problem" existiert schon lange! Es viel mir als erstes auf, als ich unter dem selben DynDNS-Account auf verschiedenen Ports zwei Geräte per SNMP abfragen wollte. Damals konnte ich das mittels Workaround über mehrere DynDNS-Accounts für die selbe WAN-IP-Adresse "umgehen".
Rougu hat geschrieben:Und einer (eine) Lösung?
Ich habe dieses auch damals dem Lancom-Support gemeldet und um Abhilfe gebeten, irgendwann bekam ich die Info, dass es jetzt behoben sein soll, nur bei mir geht es immer noch nicht... :G)

Das einzige was jetzt öfters "Passiert" ist, dass ich manchmal kein Gerät mehr im LanMonitor hinterlegen kann, so wie auch von dir geschildert. Mein Betriebssystem ist auch Win7Pro, aber ob es daran liegt, mag ich mal bezweifeln...

Vielleicht bekommt Lancom das Problem ja im Jahr 2016 gefixed... :roll:

Grüße
Cpuprofi
Antworten