Lanmonitor / Tracedaten speichern geht nicht (mit Lösung)

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tosch
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 2005, 17:19

Lanmonitor / Tracedaten speichern geht nicht (mit Lösung)

Beitrag von tosch »

Tach zusammen :)

ich habe gerade die "Trace"-Funktion im Lanmonitor gefunden, die ja deutlich praktischer ist als eine telnet-Sitzung aufzubauen, und das tracen manuell anzuwerfen. Nach einer Stunde wollte ich die Tracedaten speichern, aber das Programm hat mich weder gefragt, wo ich's hinspeichern moechte, noch hat es ueberhaupt irgendwo irgendwas gespeichert :roll: hab dann mal die Dateizugriffe mitprotokolliert und herausgefunden, dass ein Verzeichnis unterhalb des Users mit dem Namen "Lancom DSL" erwartet, aber nicht gefunden wird. Manuell dieses Verzeichnis angelegt, und schon lag da beim nächsten speichern eine Tracedaten-Datei, die anschliessend auch problemlos zu öffnen war. Meine Frage: ist dieser Umstand bekannt? Ist das ein Bug oder ein Feature? Lanmonitor V 7.52.011...

Mit freundlichen Gruessen,

tosch
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo tosch,

vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, ob Du Windows Vista nutzt...

Von Windows XP ist mir der Umstand nicht bekannt.

Ansonsten wird wohl an einer Nachfolgeversion gearbeitet, wo schon ein paar Bugs in Verbindung mit der neuen Trace-Funktionalität beseitigt sein sollen.

Viele Grüße,
Jirka
tosch
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 2005, 17:19

Beitrag von tosch »

Moinmoin zusammen :)

nein, wenn ich Vista haette haette ich mich nicht zu fragen getraut *gg* da machen viele Programme lustige Sachen, is klar.
Nein, XP SP2.
Was mich wundert ist auch, dass das Programm ueberhaupt dort ein Verzeichnis erwartet, denn alles andere wird ja idR unterhalb des Progammverzeichnisses (Logs etc.) erwartet. Achja, und ich fand die Verzeichnisstruktur nirgendwo dokumentiert...

Wobei ich das Feature an sich schon aeusserst bequem finde :-)


Mit freundlichen Gruessen,

tosch
Antworten