LANmonitor V3.42 und V4.20

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Volli
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2005, 13:21

LANmonitor V3.42 und V4.20

Beitrag von Volli »

Hallo und guten Tag !

Ich habe folgende Frage :

Ich benutzte mehrere APs Typ L11, IL11 und L2 die mit einander per WLAN vernetzt sind.

Bisher verwendete ich den LANmonitor V3.42 soweit so gut.

Nun bei der Version 4.20 bekomme ich unter Wireless LAN nur noch "Punkt-zuPunkt" angezeigt. Ich vermisse jegliche Anzeige über die verbundenen AP. Ist das so gewollt ??? Sobald sich aber ein Laptop-Client an einen AP anmeldet, bekomme ich jede Menge Informationen über die Verbindung angezeigt.
Ich hätte diese Infos auch gern bei den verlinkten AP gesehen.(So wie vorher). Im Besonderen interessiert mich die Feldstärke und der Datendurchsatz. Kennt hier jemand die Lösung ?

Für eine Info, danke im Voraus .


MFG Volli
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

habe das selbe Problem. Baer nur mit dem Ix11 mit L54g und 1821 geht wie "frueher"
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

Hi,
das ist mir auch schon aufgefallen. Bei IL-11/2 und L-11/2.
WLAN test im Webinterface zeigt meist eine Verbindung an.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

wir arbeiten daran, mit der naechsten Version werden auch die Verbindungen der alten APs wieder alle angezeigt.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Michael008
Beiträge: 325
Registriert: 14 Jan 2005, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Michael008 »

@ Louis,
super, dass auch die betagten Geräte noch gepflegt werden.
Gruß
Michael
Volli
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2005, 13:21

Beitrag von Volli »

An LoUiS

Vielen Dank. Das ist gut so !

Gibt es ein schon grobes Datum für die neue Release :?


Gruss Volli


Und an Michael:
(Ich sag es ja:
Lancom ist für Accesspoints das, was AVM für Isdn ist.
- Weiter so !!! )
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Gibt es ein schon grobes Datum für die neue Release Confused

nein, das Datum steht nicht fest.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten