LCMS und Zugriff über IPv6

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
alexw
Beiträge: 40
Registriert: 01 Jan 2005, 01:15

LCMS und Zugriff über IPv6

Beitrag von alexw »

Hallo!

Das v6 Thema funktioniert ja mittlerweile schon eine ganze Weile sehr gut. Was mich allerdings stört, ist wenn in den Tools eine v6 Adresse eingegeben wird auch immer die Schnittstelle automatisch angehängt wird, also z.B. %05. Ist dies eigentlich nur eine Windows Krankheit?

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Mir erschliesst sich der Nutzen in den Tools nicht so recht. Denn es ergibt sich schon ab und zu mal der Fall, dass ich auf dasselbe Gerät wired und mal per WLAN zugreifen möchte. Dies ist nie ohne manuelle Änderung möglich, oder ich lege zwei Geräte an :/

Gruß,
Alex
Antworten