myLancom ANmeldung geht nur in Lanconfig nicht

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

myLancom ANmeldung geht nur in Lanconfig nicht

Beitrag von tom-1 »

Hallo, ich habe folgende kleine Unannehmlichkeit: via https://www.lancom-systems.de/mylancom/ kann ich mich mit meinem myLancom Benutzername+Passwort anmelden, aber nicht bei der updatesuche mit Lanconfig.

Gibt es da Besonderheit zu beachten? Falschschreiben oder groß/klein anders kann durch mehrfache Versuche per copy&paste ausschließen,Benutzername+Passwort jeweils neu eingegeben.
Lanconfig 9.18.0024RU1 - aber das ist schon seit einigen Versionen so. Ich habe es in der Vergangenheit auf meinen alten Router geschoben, aber der jetzige 1783 ist ja neu genug. Manuelles update über die Webseite lokal laden und in den Router laden geht. Lanconfig und Lanmonitor über die updatefunktion der Lanconfig aktualisieren ist ja ohne Anmeldung und das funktioniert auch, nur nicht die Firmware über diesen Weg.

Tipps?

TIA Tom.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: myLancom ANmeldung geht nur in Lanconfig nicht

Beitrag von LoUiS »

Hi,

hast Du schon mal ein anderes Passwort versucht? Evl. sind da ja Sonderzeichen drin, die LANconfig nicht mag.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Re: myLancom Anmeldung geht nur in Lanconfig nicht

Beitrag von tom-1 »

Danke für den Hinweis, ich werde es beim nächsten Firmwareupdate versuchen, das aktuelle habe ich schon manuell geladen.

Tom
Antworten