LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Beitrag von ua »

Hallo Zusammen,

habe eine Herausforderung mit o.g. Switch:
Firmware Version v2.52
Hardware-Mechanical Version v1.01-v1.01
Habe mittels PoE -> Auto-checking versucht ein nicht nicht mehr erreichbares Gerät her PoE-Reset neu zu starten.
Leider erfolglos:
Der Zähler zählt die fehlerhaften Pings und startet neu (zumindest geht der Zähler nach 3 erfolglosen Pings wieder auf Null).
Jedoch wird das Gerät nicht neu gestartet!
Wenn ich manuell über PoE -> Configuration PoE disable, zeigt mir der Switch "Power off" an, das Gerät ist aber noch erreichbar und der Port ist in der Übersicht auch noch als aktiv markiert.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

Viele Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Dr.Einstein
Beiträge: 2917
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Beitrag von Dr.Einstein »

Also bei mir funktioniert unter genannten Firmware beides.

- PoE am Port auf disabled -> innerhalb von 1..2 Sekunden ist das Gerät nicht mehr erreichbar
- PoE Port auf Pingüberwachung mit einer falschen IP, 90 Sekunden später (3 Errors) ist die eigentliche IP nicht mehr erreichbar und PoE Versorgung ist aus
- PoE Port auf Pingüberwachung mit korrekter IP -> kein Neustart da erreichbar

Sehe erstmal kein Fehler. Sicher, dass kein Netzteil am betroffenen Gerät angeklemmt ist ?

Gruß Dr.Einstein
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Beitrag von ua »

Hi,

Dank für die Rückmeldung.
Netzteil ist definitv nicht angeklemmt :mrgreen: ...
An dem Port hängt ein Beaglebone Blacke, der über einen PoE Wandler gespeist wird.
Habe eben mal die Gegenprobe gemacht, ein Port mit einen Phone lässt sich abschalten! :!:
Werde den PoE Adapter mal an einen Port hängen (oder ggf. tauschen) und testen&berichten.

Dank und Gruß

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Dr.Einstein
Beiträge: 2917
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Beitrag von Dr.Einstein »

Vielleicht hat der ja ne Batterie :roll:

Sehr merkwürdig auf jeden Fall :)

Gruß Dr.Einstein
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LANCOM GS-2326P PoE nicht abschaltbar

Beitrag von ua »

Hallo,
habe mal einen anderen PoE-Splitter genommen -> es geht??
Mit dem zuerst installierten PoE-Splitter ging es nicht, der Port lies sich nicht abschalten ... :shock:
Hier noch das Fabrikat: Level one POS-1000
Werde das Montag mal Richtung Support schubsen ..
Dank und Gruß
Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten