Switch LS-2126+ nicht erreichbar....

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hueni
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2011, 15:09

Switch LS-2126+ nicht erreichbar....

Beitrag von hueni »

Hallo,

ich habe einen Switch LS-2126+ und habe diesen einmalig per LAN-COnfig erreichen können, nach dem Schreiben der Konfiguration kann ich ihn nun nicht mehr erreichen. LAN-Config findet das Gerät weder im LAN noch über die direkte serielle Verbindung, über die ich andere LANCOM-Geräte (zB 1721+ Router) problemlos ansprechen kann, es dürfte also nicht an der Schnittstelle liegen...... Der Resetknopf bewirkt leider offenbar nur einen Neustart und nicht den Reset auf Werkseinstellungen, wobei das Gerät seriell ja eigentlich immer erreichbar sein sollte, oder irre ich da?? Gibt es eine Chance, das Gerät zu reaktivieren, ohne per LAN-config oder per Web-Schnittstelle zugreifen zu können? Was kann los sein? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!!!!

Gruß, Hueni
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Switches kannst Du generell _nicht_ ueber die serielle Schnittstelle mit LANconfig konfigurieren. Wenn Du seriell auf den Switch zugreifen willst, dann musst Du ein Terminal-Programm nutzen.
LANconfig macht bei Switches nichts anderes, als den lokalen Browser zu starten und die Konfiguration darueber anzubieten.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
hueni
Beiträge: 5
Registriert: 12 Jun 2011, 15:09

Beitrag von hueni »

DANKE!!!! Wie ungeschickt von mir, nun isser wieder erreichbar...
Antworten