Content Filter - Spotify über Sonos läuft nicht

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
LancomF
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jan 2015, 00:26

Content Filter - Spotify über Sonos läuft nicht

Beitrag von LancomF »

Guten Tag,

aktuell teste ich den Content Filter in meinem Home Office.
Bei aktiviertem Content Filter kann ich über mein Sonos System (Multiroom Audio) kein Spotify wiedergeben.
Ich habe zum Test einen Content Filter erstellt, welcher alle Kategorien zulässt.
Auch damit funktioniert die Wiedergabe nicht.

Deaktiviere ich die Content Filter Regel in der Firewall, funktioniert die Wiedergabe.

Habt ihr irgendwelche Ideen?


Vielen Dank
LancomF
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jan 2015, 00:26

Re: Content Filter - Spotify über Sonos läuft nicht

Beitrag von LancomF »

Die Lösung ist eine neue Firewall-Regel, welche den Port 4070/TCP ins Internet zulässt.
Dieser Port war bei mir vor Aktivierung des Content Filter für Spotify nicht notwendig.
Antworten