1711 ohne DSL Modem, über anderen DSL Router ins Netz

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NahtaIvel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2007, 13:42

1711 ohne DSL Modem, über anderen DSL Router ins Netz

Beitrag von NahtaIvel »

Ich habe folgendes Problem, doch vorher meine Technischen Gegebenheiten:

Draytek-Router = erledigt Interneteinwahl

Lancom1711 = zuständig für ISDN VPN Zugriffe

AVM Fritzbox = SIP Gateway

Ich habe das Problem, seit ich den Lancom hinter dem Draytek hängen habe, keiner, der sich via isdn auf dem Lancom einwählt, ins Internet kann.

Vorher war das ohne Problem möglich, als der Lancom noch am DSL Modem hing.

Wie bringe ich den Lancom dazu, die Anfragen via ISDN wieder aufs Internet loszulassen?

Zweite Frage, kann ich meine Lan-Lan Kopplung weiterhin ermöglichen, wenn ich ihn durch den Draytekrouter per pass through durchlasse? wass sollte ich hier beim Lancom beachten?


Ich frage nicht, weil ich zu faul war es auszuprobieren, ich frage, weil ich nicht mehr weiter komme.


Danke.
Antworten