1721 VPN mit externem Modem Online bringen... geht nicht??!!

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tesarolle
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jun 2007, 16:17

1721 VPN mit externem Modem Online bringen... geht nicht??!!

Beitrag von tesarolle »

Hallo Leute,

nachdem ich feststellen durfte das das interne Modem des Lancom1721 VPN nicht an allen Standorten Deutschlands funktioniert und den Dienst verweigert bin ich nun gezwungen teilweise das externe Modem der Telekom an manchen Standorten zu verwenden.

Bei dem Standort gibts ein Speedport 200 Modem an dem alle 3 Lämpchen ordnungsgemäß dauerhaft an sind (DSL ist also da usw.). Von dem Modem das Kabel in den ETH1 des LAncoms rein.

Dann bin ich über den Assi gegangen habe eth1 zum dsl interface erklärt zugangsdaten eingetragen aber das online lämpchen will nicht dauerhaft blinken! (Ich war dort vor Ort)

Denselben Router konfiguriere ich bei mir zuhause mit denselben Zugangsdaten (auch Speedport200 modem davor) und es funktioniert.

Was kann denn das jetzt sein? Jetzt sagt nicht ich soll auf den ollen Lancom gänzlich verzichten :-)!!!! Langsam bin ich ratlos...
theroot
Beiträge: 78
Registriert: 17 Jan 2007, 23:07

Beitrag von theroot »

Hallo,

auch ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Lancom 1721 Routern an verschiedenen ADSL Anschluessen und bin gezungen entweder die nicht ADSL2 Firmware mit anderem Linecode einzuspielen oder ein externes Modem anzuschliessen. Das Problem ist bei mir seit Firmwaren >6.06 aufgetaucht - vorher hatte ich nie Probleme und beim Update der Router tauchten ploetzlich Probleme auf die ich vorher nicht hatte - also die DSL Verbindung brach sporadisch ab.

Beim Umstellen auf ein externes Modem habe ich einfach den Assistent zum eintragen der Internet-Zugangsdaten nochmals laufen lassen und den gleichen Verbindungsname verwendet als zuvor. Dann lief das Modem an Eth1 immer wunderbar. Anschliessend nocht eth1 fuer uebergreifende switchkomunikation sperren und internes Modem deaktivieren.

Trozdem nochmal ein Wort an LANCOM - die Probleme mit Euren Modems muesst Ihr mal in den griff bekommen!
Antworten