ARF nur für logisches W-LAN 1-2 (LC1823VoIP) einrichten ...

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AS1306
Beiträge: 339
Registriert: 08 Okt 2006, 11:44
Wohnort: Berlin

ARF nur für logisches W-LAN 1-2 (LC1823VoIP) einrichten ...

Beitrag von AS1306 »

@all - bekomme es leider nicht gebacken ein zusätzliches W-LAN Netz per ARF zum bereits vorhanden Intranet zu konfigurieren.

Ausgangssituation: 1823 - Win2003SBS - AP (Der SBS übernimmt DHCP, DNS usw.)

Der 1823 ist für Multicast konfiguriert worden (IPTV über VLAN8, was super funktioniert, nur das halt mein AP hinter dem SBS nicht mehr als Zugang zum I-Net genutzt werden kann ... :oops:

Nun wollte ich mir ARF zur Nutzung des I-Net per W-LAN über den 1823 "freischalten" - genau hier hapert es aber leider.

LAN1-Ausgang im 1823 geht zu einem Switch
LAN2-Ausgang befindet sich am HS300 - VDSL Modem

Logisches W-LAN1 ist per BRG1 an LAN1 gekoppelt, W-LAN2 befindet sich auf BRG2 ... Unter TCP/IP wurde ein neues IP-Netzwerk mit TAG1 hinzugefügt (Schnittstelle WLAN 1-2) ... Unter DHCP-Netzwerke wurde das neue Netzwerk hinzugefügt (DHCP für dieses Netzwerk aktiv, da ja in dem "normalen" Intranet dies vom SBS übernommen wird ...

Resultat: Per WLAN wird weiterhin eine IP vom SBS verteilt, wenn ich mich per WLAN an der SSID vom WLAN 1-2 anmelde????

Wo ist hier der Denkfehler bzw. Fehler zu suchen ... THX für Hilf jedweder Art!
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Antworten