Fehler nach Firmwareupdate auf 7.80 (LC1721)

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
deathwood
Beiträge: 15
Registriert: 17 Apr 2007, 23:51

Fehler nach Firmwareupdate auf 7.80 (LC1721)

Beitrag von deathwood »

Hallo,

ich habe bei einem Lancom 1721 die firmware von der 7.60 auf die 7.80rel aktualisiert. Die Aktualisierung funktionierte einwandfrei. Allerdings kann ich mit der 7.80er Firmware einen der Server nicht mehr von extern über VPN erreichen (sowohl einwahl client als auch über gekoppeltes netz). Die Firewall blockt nichts (funktioniert auch nicht mit abgeschalteter Firewall).
Der betreffende Server kann wie gewohnt über den Router ins Internet. Schalte ich wieder auf die Firmware 7.60 zurück ist der Server wieder erreichbar.

Das kann doch eigentlich nur an der Firmware liegen oder?

Gruß
Antworten