Firmware-Update auf 7.80-RC3 schlägt laut LANConfig fehl

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Quicksilver
Beiträge: 18
Registriert: 10 Dez 2004, 16:19
Wohnort: Gütershigh and -low

Firmware-Update auf 7.80-RC3 schlägt laut LANConfig fehl

Beitrag von Quicksilver »

Hi *,

laut LANconfig 7.80-RC3 schlägt das Firmwareupdate meines 1821+ auf LCOS 7.80-RC3 fehl. Upload per TFTP aus LANConfig läuft ohne Probleme. Bei 100% zeigte LANConfig in den früheren Versionen immer "Startet neu" an, und nach dem Reboot dann die korrekte (neue) LCOS Version. Mit 7.80-RC3 ist dem nicht mehr so => "Update fehlgeschlagen" direkt nach dem 100% Fortschritt. Das 1821+ startet trotzdem neu und lädt das neue LCOS. Jedoch sind im LANConfig nur die alten Versionsinformationen zu sehen. Erst Beenden und Öffnen des LANConfig zeigt dann die korrekten Infos an.

Das Update führe ich unter Windows 7 64-Bit durch, an der Config des 1821+ habe ich keine Änderungen vorgenommen. Das Verhalten ist reproduzierbar.

Irgendwelche Ideen? Das Verhalten ist zwar nicht tragisch, aber unschön...

Frohe Weihnachten,

Quicksilver
No fear.
Antworten