Http/Https Verkehr einer Station über anderen Proxy leiten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mark.e.smith
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2006, 20:38

Http/Https Verkehr einer Station über anderen Proxy leiten

Beitrag von mark.e.smith »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe mir ein Webradio zugelegt, das die IP-Adresse, wie üblich, von meinem 1821n bezieht. Eingebunden ist es via WLAN.

Nun möchte ich, dass für diese dedizierte Station der Verkehr über einen Proxy in UK geleitet wird, um BBC in voller Bandbreite (128Kbit/s) hören zu können.

Welche Stellschrauben müssen gedreht werden (Routing?, Firewallregeln?...)

Vielen Dank für die Unterstützung!

MES
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi mark.e.smith

das geht überhaupt nicht... Du mußt dir schon einen eigenen (transparenten) Proxy lokal aufstellen, der die Anfragen dann an den gewünschten Proxy weiterleitet - dann kannst du allerdings über die Firewall allen Traffic deines Radios auf diesen lokalen Proxy umbiegen. Noch besser wäre es allerding, wenn du den Proxy im Radio direkt eintragen könntest...

Gruß
Backslash
Antworten