LANCOM 1621 Annex B ... Business DSL

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefank
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2007, 22:04

LANCOM 1621 Annex B ... Business DSL

Beitrag von stefank »

Schönen Guten Tag miteinander,
vielleicht bin ich ein wenig überarbeitet? Folgendes Problem: Ich habe einen 1621 und einen Business-Anschluss mit fester IP, FW ist momentan 6.32.0021 / 29.03.2007 drauf. Wenn ich jetzt den Router konfiguriere bekomm ich keine Verbindung zur Vermittlungsstelle. Ich hab auch schon hier im Forum einige Beiträge durchgelesen, aber ohne Erfolg. Wo liegt das Problem? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vorab schon mal besten Dank.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Stefan
eddia
Beiträge: 1239
Registriert: 15 Nov 2004, 09:30

Beitrag von eddia »

Hallo Stefan,
Wenn ich jetzt den Router konfiguriere bekomm ich keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.
falls Du den Assistenten (Auswahl TDSL-Business) benutzt hast, darf dort nur Dein TDSL-Benutzername eingegeben werden (und nicht die gesamte Kennung). Kontrolliere, ob unter Kommunikation/Protokolle/PPP-Liste der Benutzername in der Form feste-ip3/<TDSL-Benutzername>@t-online-com.de eingetragen ist.

Gruß

Mario
stefank
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2007, 22:04

Beitrag von stefank »

Hallo Mario,

Danke für Deine Antwort, aber leider noch immer kein Erfolg, Einstellungen habe ich kontrolliert. Der Router versucht eine Verbindung aufzubauen, aber nach 5 Versuchen leuchtet die ADSL-Link Lampe rot. Auch in der der MTU-Liste hab ich den Wert 1456 überprüft.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Stefan,

> aber nach 5 Versuchen leuchtet die ADSL-Link Lampe rot.

Synchronisiert denn das integrierte ADSL-Modem? (Status -> ADSL)

Viele Grüße,
Jirka
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

hast du rein zufaellig eine abgespeckte DSL-Variante z.B. DSL6000 mit bis zu 3000?

Dann versuche mal die ungerade Firmware 6.33. Die geraden Firmwareversionen laufen bei mir allesamt nicht an solchen Anschluessen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
stefank
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2007, 22:04

Beitrag von stefank »

Hallo miteinander,

Synchronisierung wird vom Router versucht.

DSL-Variante ist hier DSL 1000, aber nur mit 384kbit/s da ich leider nicht mehr bekomme.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
ittk hat geschrieben:Hi,

hast du rein zufaellig eine abgespeckte DSL-Variante z.B. DSL6000 mit bis zu 3000?

Dann versuche mal die ungerade Firmware 6.33. Die geraden Firmwareversionen laufen bei mir allesamt nicht an solchen Anschluessen.
das kann er sich bei einem 1621 (das 1621 hat ein ADSL1 Modem!) auch schenken, da auch bei der ungeraden Version des LCOS ein aelterer ADSL1 Linecode verwendet wird (der ggf noch kuerzere Reichweite hat). Da er nur ein DSL 1000 mit 384 KBit/sec bekommt, kann ich mir vorstellen, dass die Leitung einfach zu lang ist und das Modem deshalb keine Verbindung aufbaut.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

nimmt ein speedport 200 oder besser noch eine teledat 300 ... da haste am meisten spass mit bei so einer schlechten leitung ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
stefank
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2007, 22:04

Beitrag von stefank »

Hallo,

Danke für eure Hilfe, wenigstens weiß ich jetzt das der LC funktioniert, aber leider nicht mit meiner Leitung hier :cry:

Schöne Sch...., dank Telekom!

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

mach dir nix raus ich muss an einen standort auch mit leben :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten