Lancom 1811 / DHCP

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DJOKER
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2008, 19:09

Lancom 1811 / DHCP

Beitrag von DJOKER »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Es sind 4 Lancom 1811 und 2 Lancom 1811n im Einsatz und alle vernetzt. An jedem dieser Lancom Router ist das WLAn freigeschaltet. jeweils mit einer anderen SSID aber mit immer en gleichen WPA Schlüssel. Jedenfalls waren die Firmeware Versionen der Router verschieden (der Älteste aus 2006 und Jüngste 2009) un dich hab mich entschlossen, alle auf den gleichen Stand zu bringen. Alle habne die aktuelle LCOS 7.80 (06.01.2010). Vorher hab eich die Konfiguration gespeichert, sodass nichts schief gehen sollte. Nach dem Firmeware Update tritt nun bei einem Router das Phänomen auf, dass über WLAN keine Adresse mehr bezogen werden kann. Ich erhalte immer ine 169.254.xxx.xxx Adresse. Nachdem ich mir vergangenes Wochenende stundenlang die Zähne ausgebissen habe, dachte ich mir, ich stele den Router auf Werkseinstellung zurück und speile die alte Konfigurationsdatei auf. Aber von wegen, das Problem besteht weiterhin. Was mich dabei wundert, alle anderen 5 Router funktioniern ohne Probleme und die Router sind zu 98% identisch eingeichtet. Ich bin derzeit am verzweifeln und weiss nicht mehr, was ich machen soll. Welche Einstellungen muss ich den tätigen? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, danke....
Antworten