LANCOM 4100 Business Firmware Update fehlgeschlagen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
avantis
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2006, 17:42

LANCOM 4100 Business Firmware Update fehlgeschlagen

Beitrag von avantis »

Hallo Leute,

bin stolzer Besitzer eines Lancom 4100 Business mit der Firmware 1.60.0015 von 08.07.1999 - ja ich weiß, die ist ziemlich alt.
Nun möchte ich geren die neue Firmware aufspielen. Dazu muss man wohl - habe ich so auf der Seite von lancom-systems.de gelsen - eine andere kleine Converter Firmware aufspielen, wobei habe ich die nicht gefunden für mein Modell. Bitte um Hilfe

Zur Info: angeschlossen ist der Router über COM


Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Mühe

Bester GrußPhilipp
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7015
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi avantis

für den 4x00 hat es nie einen Konverter gegeben - also einfach die Firmware einspiele, danach das Gerät resetten und neu konfigurireren (bei einem so großen Sprung kann nicht garantiert werden, daß die Konfiguration überlebt...)

Gruß
Backslash
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Re: LANCOM 4100 Business Firmware Update fehlgeschlagen

Beitrag von filou »

LOL
Firmware 1.60.0015 von 08.07.1999
Puuuoooh... die bröckelt doch schon, so alt ist die :lol: :lol:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

Dein Problem ist, dass in dem 4x00 vermutlich ein alter Loader drin ist, und der laesst Dich keine aktuelle Firmware einspielen. Wenn ich morgen wieder im Buero bin, werde ich Dir den aktuellen Loader fuer das 4x00 zusenden, danach kannst Du dann auch die aktuelle 5.20/6.02 einspielen.
Schick mir einfach mal ne Mail, als Antwort schicke ich Dir dann den Loader 1.80.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten