LC 1621 an Arcor Business DSL mit Fest-IP

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dmun
Beiträge: 16
Registriert: 03 Mär 2006, 22:40

LC 1621 an Arcor Business DSL mit Fest-IP

Beitrag von dmun »

Hallo,

ich verwende einen 1621 der die ganze Zeit an einem "normalen" Arcor DSL-Anschluss angeschlossen war (PPP) und problemlos funktionierte. Dieser Anschluss wurde nun auf Arcor Busniess DSL mit Fest-IP umgestellt. Die alte Konfiguration im Setup-Assi gelöscht und die DSL-Verbindung auf DSLoE eingerichtet.
Laut dem LANMontior wird eine DSL-Verbindung aufgebaut, ich kann auch die richtigen Werte für Übertragungsrate, Rauschabstand, Leitungstyp auslesen aber es kommt scheinbar auf IP-Ebene keine Verbindung zu standen. Auffällig ist ferner, dass in dem Monitor angezeigt wird dass Pakete raus gehen (z.B. 100byte/s) aber es kommt absolut nichts rein, so zeigt es zumindest mal der Monitor an. Der Router is von aussen auch nicht anpingbar - es lässt sich nur bis zu dem GW pingen, das laut Arcor im Router eingetragen werden muss.

Hat noch jemand eine Idee bzw. betreibt einen ähnliche Umgebung, denn im Moment dreh ich mich irgendwie im Kreis....

Danke, Dirk

PS: FW 5.20
Antworten