Ping von Außen sichbar machen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
QRL-Admin
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jul 2005, 21:30

Ping von Außen sichbar machen

Beitrag von QRL-Admin »

Hallo
Ich habe einen 1611+ in Einsatz und möchte Pings (ICMP) von "Außen" also vom Internet kommend sehen.
Und zwar im den Firewall Ereignissen
Lokale Pings nach Außen kann ich ja über die Regeln leicht sichtbar machen (weiterleiten,benachrichtigen)
aber die Pings von Außen auf den Router kann ich über Ping blockieren / freigeben nur zulassen aber diese lösen dann keine Ereignisse aus.
Ich möchte aber die Pings gerne sichtbar haben weil ich von einem Provisorischen Zugangspunkt aus "Dauerpings" aus auf den Router laufen habe - als Lebenszeichen.
Durch blick in die Ereignissanzeige sehe ich ob dieser Zugangspunkt noch online ist.

Gruß
Andy
Antworten