Port Forwarding für FTP Server LANCOM DSL/I-10 Office

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
amigo_29
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2010, 09:19
Wohnort: Stockach

Port Forwarding für FTP Server LANCOM DSL/I-10 Office

Beitrag von amigo_29 »

Hallo zusammen,

als Neuling hier in diesem Forum und auch in meinem Job habe ich ein "kleines" Problem, dass wahrscheinlich leicht zu lösen sein wird für ein erfahrenes Mitglied hier im Forum.

Ich habe ein Netzwerk mit etwa 30 Clients und davor ein LANCOM DSL/I-10 Office als Router. Ich möchte gerne einen FTP-Server aufsetzen, der nicht nur im Netzwerk erreichbar sein soll, sondern auch von außen über einen Internet-Browser.

Der FTP-Server steht, läuft - wunderbar.
Ich habe dem Rechner eine feste IP zugewiesen (192.168.1.140).
Bei DynDNS habe ich einen Account und meiner dyn. IP eine Adresse zugewiesen. Update-Client läuft - wunderbar.

Problem: Bei dem Router muss ich jetzt Port Forwarding einrichten. Aber wie? Wer kennt sich mit dem Gerät und LANconfig etc. aus und kann helfen?
Feierwally
Beiträge: 27
Registriert: 19 Mär 2010, 11:44

Beitrag von Feierwally »

Hi,
im LCOS Reference Manual (Version 7.80) findest du unter "7.5.2 Inverses Masquerading" eine Beschreibung zum Port-Forwarding. Ich hoffe, die hilft weiter.
kockott
Beiträge: 17
Registriert: 13 Aug 2007, 18:43

Beitrag von kockott »

wir ham auch noch son gamliges Ding :)

IP-Router -> Maskierung -> Service-Tabelle -> Hinzufügen

Anfang/Ende 21 jeweils und noch die interne Adresse reinklatschen

fertsch
amigo_29
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2010, 09:19
Wohnort: Stockach

Beitrag von amigo_29 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere Dir, kockott. Hat geklappt. Der Server is online.

amigo_29
Antworten