Routing 1721 ohne ADSL oder ISDN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starmanager
Beiträge: 59
Registriert: 19 Mär 2009, 13:19

Routing 1721 ohne ADSL oder ISDN

Beitrag von Starmanager »

Guten Abend an die Spezialisten der Lancom Router,

ich moechte gerne 2 Lancom 1721 VPN verwenden und beide hinter bestehenden Routern installieren, einen Tunnel dazwischen aufbauen und wenn der Tunnel nicht funktionieren sollte eventuell mit https tunneln. Koennen die 1721VPN das unterstuetzen? Kein ISDN und kein ADSL verwenden...

1721 - Router --Internet -- Router - 1721

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Routing 1721 ohne ADSL oder ISDN

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey Starmanager,

alles kein Thema, nur dass die 1721er glaube kein SSL konnten (wobei, 8.00 war doch SSL VPN, lange her?). Bedenke auch, dass die beide vorgeschalteten Router Ports für IPSec durchreichen müssen.

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
Starmanager
Beiträge: 59
Registriert: 19 Mär 2009, 13:19

Re: Routing 1721 ohne ADSL oder ISDN

Beitrag von Starmanager »

vielen Dank fuer die Information. Habe nun 2 1721+ VPN in der Bucht geschossen.
Antworten