Routing und Portforwarding

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Surfking
Beiträge: 3
Registriert: 08 Feb 2009, 21:25
Wohnort: Hamburg

Routing und Portforwarding

Beitrag von Surfking »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit, schon mal ein Post gemacht, wo mir geholfen wurde einen zweite DSL Leitung auf unserem 1721 einzurichten.

Das Funktionierte auch sehr lange, bis zu einem Stromausfall, danach gab es nur noch Schwierigkeiten, danach sind wir auf die 7.8 FW umgestiegen das war die Absolute Katastrophe und ich habe das DIng nur durch einen Reset wieder zu laufen bekommen.

Dann ist mir eingefallen, dass das einzige was verschwindet bei einem Neustart, die Dynamischen Routings sind, was wiederum bedeutet das mein statisches Routing nicht zui gebrauchen ist.

Nun mal zur Config

Router 192.168.3.199
dsl -> t-com
Eth2 -> Gegenstelle QSC 192.168.2.253 (Ip des QSC Routers 192.168.2.254)

Ich habe in meinem Netzwerk einen Computer mit der 192.168.3.204, dieser soll nur über QSC ins Internet, die anderen über T-com.

Also habe ich eine neue Route in der Routing Tabelle 255.255.255.255 0.0.0.0 mit Routing Tag 4 gesetzt und Router QSC.
Rounting Tag 4 habe ich auf die 3.204 beschränkt.
Das Funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich über die QSC Leitung auf den Computer 192.168.3.204 ein port forwarding machen.
Also habe ich den QSC Router angepasst für das Portforwarding und im Lancom in der Portforwarding Tabelle den port 21 entsprechend eingetragen.
(das Portforwarding über die T-Com funktionniert ohne Probleme)

Ich weiß leider nicht weiter, warum das nicht funktioniert, wie gesagt das hat alles unter der alten 7.2 funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe oder wie ich das Problem weiter eingrenzen kann?

Viele Grüße

Rene
Antworten