Sofortige Einwahl über ISDN / Routing über den Lancom 2000

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
crepp
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jan 2007, 01:09

Sofortige Einwahl über ISDN / Routing über den Lancom 2000

Beitrag von crepp »

Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich mit Routern nicht so sehr gut aus . Habe meinen Lancom Office 2000 nach einem Tag Konfigurieren endlich dazu gebracht sich über die Lancapi einzuwählen. Ich möchte die Capi aber nicht nutzen sondern direkt beim Starten des IE aufs Netz zugreifen können (natürlich mit automatischer Abwahl) Wie und vor allen Dingen wo stellt man das im Gerät ein ?

Als 2. Problem habe ich noch einen hässlichen Nebeneffekt welchen ich nicht wegbekomme: Sobald ich den Router einschalte, wählt er sich über 1 Kanal ins Netz ein. Dies soll jedoch erst erfolgen wenn ich den IE starte. Kann mir jemand weiterhelfen ???

MfG
crepp
Torsten Kräußlich
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7012
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi crepp
Ich bin neu hier und kenne mich mit Routern nicht so sehr gut aus . Habe meinen Lancom Office 2000 nach einem Tag Konfigurieren endlich dazu gebracht sich über die Lancapi einzuwählen
Benutze doch einfach den Internet-Wizard von LANconfig um das zu konfigurieren...
Als 2. Problem habe ich noch einen hässlichen Nebeneffekt welchen ich nicht wegbekomme: Sobald ich den Router einschalte, wählt er sich über 1 Kanal ins Netz ein

da du den Internetzugang in deinem Router ja noch nicht konfiguriert hast, solltest du als erstes die LANCAPI deaktivieren und danach dein System von den Dialern säubern, die sich offenbar schon breit gemacht haben...
Dies soll jedoch erst erfolgen wenn ich den IE starte. Kann mir jemand weiterhelfen ???
Wenn das LANCOM dann endlich mal als Router arbeitet, erfolgt die Einwahl *nicht* beim Start des IE, sondern sobald irgendwelche Daten ins Internet übertragen werden sollen, also auch, wenn irgend eine Software nach Hause telefonieren will. Du solltest dein System auch davon säubern...

Gruß
Backslash
Antworten