Umschaltung von T-DSL Business auf Vodafone Business

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Familienvater
Beiträge: 61
Registriert: 27 Mai 2006, 20:12
Wohnort: Obertshausen

Umschaltung von T-DSL Business auf Vodafone Business

Beitrag von Familienvater »

Hi,

ich habe gesucht und nix gefunden, falls das Thema schon behandelt wurde, bitte nicht schlagen, sondern teilt mir die richtigen Suchbegriffe mit ;-)

Ich wechsle von der Telekom mit meinem ISDN-Anlagenanschluß und DSL 16000 zu Vodafone. Da mich die Telekom wohl besonders mag, wird jetzt mein Anschluß innerhalb von/nach 7 Tagen umgeschaltet, und weil Ostern dazwischen liegt, sind es mehr oder weniger nur 2 Arbeitstage, um das alles vorzubereiten.
Da ich wahrscheinlich am Tag der Umschaltung nicht da bin, wollte ich mal fragen, ob ich das soweit vorbeiten kann, das der Router merkt, T-DSL geht nicht mehr, dann nehme ich VF als "Backup"? und es läuft alles problemlos weiter, auch wenn keiner da ist.

Der Router ist übrigens der 1724 Annex B.

Und noch eine Frage:
Im 7.8er Lanconfig gibt es beim Internetzugangs-Assistenten nur Arcor als Provider, kein Vodafone, und Arcor gibt es einmal als Arcor-DSL (U-R2) und als Arcor-DSL (Altanschluss). Welchen nehme ich den da bzw. wie muss der Benutzername nachher im Lanconfig sichtbar sein? (Benutzername bei Vodafone ist vf1234567890-static)

Besten Dank schonmal und Frohe Ostern wünscht

der Familienvater
Lancom 1784VA, L-320agn, L-322agn R2, In Reserve+zum Testen: 1721 VPN (Annex B), 1724 VOIP (Annex B), L-54g Wireless, L-305agn
Telekom VDSL2 100 MBit + Vodafone Pro 16000
phoodido
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2011, 11:34

Vodafon Zugangsdaten

Beitrag von phoodido »

Hallo, bin bei der Suche auf diesen Beitrag gestossen. leider blieb die Frage unbeantwortet. Bei mir ist es aehnlich. wir sind von 1und1 zu vodafon gewechselt.

ich hab benutzernamen und Passwort von vodafone, weiss aber nicht, was ich beim configurationsassistenten noch eingeben muss. fuer Telekom, 1und1, Arcor etc gibt es ja Vorlagen. aber nicht fuer vodafone.

kann jemand helfen?
phoodido
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2011, 11:34

Beitrag von phoodido »

Hallo nochmal. Hier ein paar genauere Infos.
Wenn mir jemand sagen koennte, was ich anstelle der Fragezeichen einsetzen muss, waere ich zu tiefstem Dank verpflichtet!

Ich benutze den Wizard: Internetzugang konfigurieren:
Zugang: ADSL-Interface
Land: Deutschland
Internetanbieter: ???
• Wählen Sie Ihren Internet-Anbieter aus.
• Telekom, Call & Surf
• Telekom, Entertain
• T-DSL Business
• Anderer Internet-Anbieter über T-DSL
• 1&1 Internet.DSL
• Tiscali DSL
• Arcor-DSL (U-R2)
• Arcor-DSL (Altanschluss)
• NetCologne
• QSC Q-DSL_
• Internet-Zugang über PPP over ATM (PPPoA)
• Internet-Zugang über PPP over Ethernet (PPPoE, PPPoEoA)
• Internet-Zugang über Plain IP (IPoA)
• Internet-Zugang über Piain Ethernet (IPoE, IPoEoA)

Name der Verbindung: ???
VPI: ???
VCI: ???
Encapsulation: ???

Benutzername: ar3*********6
Passwort:b********1


hoffe, jemand kann weiterhelfen,
danke!
sebezahn
Beiträge: 62
Registriert: 03 Jan 2009, 00:30

Beitrag von sebezahn »

Hallo phoodido,

wenn du nicht schon dahintergekommen bist: Statt Vodafone sollte Arcor-DSL U-R2 funktionieren.

Gruß
Sebezahn
phoodido
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2011, 11:34

Beitrag von phoodido »

vielen dank fuer den tip
ich werde es ausprobieren.
Antworten