1723 VOiP & QoS bei Vodafone DSL Classic 6000

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wahltho
Beiträge: 182
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

1723 VOiP & QoS bei Vodafone DSL Classic 6000

Beitrag von wahltho »

Mein 1723 VOIP hängt an einem Vodafone DSL 6000 Classic Anschluss.

Jetzt habe ich mal im Lancom LANMonitor nachgeschaut und gesehen, dass dort bei der WAN-Verbindung für die VF DSL-Verbindung eine Downstream-Rate von 3284 kbit/s angezeigt wird.

Wo kommt dieser Wert her? Ist er von VF vorgegeben oder kann ich ihn selbst konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
garfield0815

Re: 1723 VOiP & QoS bei Vodafone DSL Classic 6000

Beitrag von garfield0815 »

Da wird wohl VF anhand deiner leitungs lange Beschaffenheit die DSL Geschwindigkeit gedrosselt habe

Typisch VF die schrecken auch vor einer DSL 364 mit voip nicht zurück
wahltho
Beiträge: 182
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

Re: 1723 VOiP & QoS bei Vodafone DSL Classic 6000

Beitrag von wahltho »

In dem Fall hatte ich VF fälschlicherweise im Verdacht.

Der Konfigurationsassistent des 1723 hatte die Leitung als ADSL 1 und nicht als Asdl2+ eingerichtet.

Viele Grüße

Thomas
Antworten