1724 kann sich nicht bei Sipgate anmelden

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chrisb
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1724 kann sich nicht bei Sipgate anmelden

Beitrag von chrisb »

mein 1724 meldet sich nicht bei Sipgate an, Name/PW ist richtig, direkt von der Sipgate Website (mehrmals) abgeschrieben.

Habe mit SIpgate Kontakt aufgenommen und die sagen:
"Die Technik hat sich die Daten einmal angesehen und teilte mit, dass Ihr Gerät keine Auth-Daten sendet."

Ich habe 2 andere Leitungen (voipcheap und FWD) eingerichtet, die gehen tadellos.

Gibt es da was spezielles bei Sipgate? Irgendein Tip?
mfg Chris
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Strunkel
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Beitrag von Strunkel »

Hallo Chris,

ich habe sipgate mit einen 1722 am Laufen.

Funktioniert tadellos, habe es identisch wie GMX eingerichtet...

Gruß Achim
Gruß Achim

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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hi,

auch hier laufen mehrere SIPGATE Accounts einwandfrei auf nem 1823, 1722 und 1724. Evtl. das Passwort ein unbekanntes Zeichen drin?
Diese sind erlaubt im LANCOM:
[6][Secret] : 32 chars from: #ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ@{|}~!$%&'()*+-,/:;<=>?[\]^_.0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxy
z `



Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
chrisb
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Beitrag von chrisb »

Nein, das Passwort sind nur Buchstaben in groß/klein.

Merkwürdig ist eben das Sipgate sagt, er würde überhaupt keine Auth Daten senden. Klar, das könnte sein, wenn irgendwas ungültiges in den Auth Daten steht was der Lancom nicht verarbeitet, aber es sind im Namen nur ziffern und im PW nur Buchstaben.
mfg Chris
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,

ich kann es bestätigen. Sipgate läuft mit einem Lancom absolut problemlos.

Gruß
Dietmar
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chrisb
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Beitrag von chrisb »

Ich glaube ja, das das läuft. Aber warum tuts meiner nicht?

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen was er da macht? Der Lanmonitor gibt ja nicht viel Info her :(
mfg Chris
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,

eine korrekte Registrierung des Lancoms sieht im Sipgate Kundencenter folgendermaßen aus:

Endgerät Typ Expire IP SIP-ID
LANCOM 1823 VoIP (Annex B) / 7.22.0016 / 03.09.2007 23.11.2007 15:48h 87.167.xxx.xxx:37984 32xxxxxe0

LANCOM 1823 VoIP (Annex B) / 7.22.0016 / 03.09.2007 23.11.2007 15:48h 87.167.xxx.xxx:35376 32xxxxxe1

LANCOM 1823 VoIP (Annex B) / 7.22.0016 / 03.09.2007 23.11.2007 15:48h 87.167.xxx.xxx:34072 32xxxxxe2

Mache einen Screenshot deiner Sipgate SIP-Leitung. Normalerweise sollte der Assistent die Registrierungsdaten richtig eingetragen haben, da dieser Provider im Assistenten schon vorgegeben ist. Ansonsten ist es wirklich ein Passwortproblem.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von chrisb »

im Sipgate Kundencenter finde ich nur ein freundliches "offline!"

Bild
mfg Chris
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,
den Modus bitte auf "Einzelaccount" stellen. "Gateway" ist definitiv falsch! Die Angabe bei Outboundproxy benötigst Du nicht unbedingt, schadet aber auch nichts.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von chrisb »

das mit dem "Einzelaccount" hatte ich auch ursprünglich so. Das auf "Gateway" zu setzen war nur ein Versuch.
mfg Chris
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,

stelle bei Qualität/Bandbreite noch "Festnetzqualität" ein. Ansonsten kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. Versuche im Kundencenter ein einfaches Passwort zum Testen einzustellen und ändere es entsprechend in Deiner SIP-Leitung ab. Der Authentifizierungsname stimmt so? Du kannst Dir im Kundecenter ebenfalls eine Konfigeinstellung eines SIP-Geräts rauszusuchen und Deine Registrierungsdaten 1 zu 1 in Deinen Lancom reinkopieren. Das schließt unnötige Fehler aus und ist von Sipgate wirklich schön realisiert worden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Deine Registrierungsdaten nicht so ganz stimmen.

Gruß
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62 am 23 Nov 2007, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,

ich habe noch was entdeckt. Bitte das Feld "Authentifizier-Name" leer lassen, also den Eintrag löschen.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von chrisb »

Ich habe die Registrierungsdaten von Sipgate übernommen.

Gibts keine Möglichkeit irgendwie den Traffic zu Sipgate zu tracen um zu sehen was da passiert? Die Rückmeldung des Sipgate Supports fasse ich so auf als würde ich deren Server garnicht erst erreichen.
mfg Chris
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Beitrag von froeschi62 »

Hi,

du kannst mal über Telnet ein "trace # sip @ 1839211" versuchen.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von chrisb »

das ergibt:
[SIP-Packet] 2007/11/23 21:10:38,060
Sending datagram with length 532 from 82.139.196.112:33212 to 217.10.79.9:5060
REGISTER sip:sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 82.139.196.112:33212;branch=z9hG4bK-218fb822-35705aea
From: "1839211"<sip:1839211@sipgate.de>;tag=482035671-1677882769
To: "1839211"<sip:1839211@sipgate.de>
Call-ID: 1839211 -sipgate.de-78ff54cc@00a05711fdbd
CSeq: 1 REGISTER
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:1839211@82.139.196.112:33212>
Expires: 60
User-Agent: LANCOM 1724 VoIP (Annex B) / 7.22.0016 / 03.09.2007 (SerialNo=057080
600150)
Content-Length: 0

[SIP-Packet] 2007/11/23 21:06:58,070
Receiving datagram with length 428 from 217.10.79.9:5060 to 82.139.196.112:33212
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 82.139.196.112:33212;branch=z9hG4bK-ba37c846-cec041d6
From: "1839211"<sip:1839211@sipgate.de>;tag=683879059-62875959
To: "1839211"<sip:1839211@sipgate.de>;tag=e6312186bd5c2eb4571f6550243cfacc.e027
Call-ID: 1839211 -sipgate.de-78ff54cc@00a05711fdbd
CSeq: 1 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="sipgate.de", nonce="4747343b4ddf91272646c6622a0c
aaa6b7e213dd"
Content-Length: 0
Kann das jemand deuten, falls es noch was ausser "unauthorized" zu erkennen gibt?

[/quote]
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