Verschiedene Lancom 1783VA mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S (Telekom) erfolgreich per Assistent konfiguriert.
Mit einem 1783VA und Magenta Zuhause S (Privat-VoIP der Telekom) per Assistent bisher keine erfolgreiche Anbindung weder an INternet nich an Telefonie.
Was ist das Problem? Konfiguration nich über den Assistent, sondern manuell? Welche Parameter?
Am Anschluss mit Magenta Zuhause S den Zugang mit einem Speedport der Telekom erfolgreich getestet.
1783VA Magenta Zuhause S NICHT OK, DeutschlandLAN IP OK
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 25 Sep 2005, 13:17
Re: 1783VA Magenta Zuhause S NICHT OK, DeutschlandLAN IP OK
Hallo,
kann es sein, das bei dem Anschluss im Kundencenter das Easy Login deaktiviert ist?
Versuche mal folgende Einstellungen:
SIP-Domäne: tel.t-online.de
Signalisierungsverschlüsselung: keine (UDP)
Sprachverschlüsselung: Ignorieren
Server-Zert prüfen: nich prüfen
Rückfall SIPS - SIP: nein
erlaube eingehende UDP Pakete: LAN, VPN, WAN
SIP-Nachrichten nur vom Register erlauben: aktiv
SIP-ID & Display-Name: Rufnummer (+49....)
Auth-Name: T-Online EMail-Adresse oder Rufnummer
Passwort: Passwort vom Kundencenter
VG
TC
kann es sein, das bei dem Anschluss im Kundencenter das Easy Login deaktiviert ist?
Versuche mal folgende Einstellungen:
SIP-Domäne: tel.t-online.de
Signalisierungsverschlüsselung: keine (UDP)
Sprachverschlüsselung: Ignorieren
Server-Zert prüfen: nich prüfen
Rückfall SIPS - SIP: nein
erlaube eingehende UDP Pakete: LAN, VPN, WAN
SIP-Nachrichten nur vom Register erlauben: aktiv
SIP-ID & Display-Name: Rufnummer (+49....)
Auth-Name: T-Online EMail-Adresse oder Rufnummer
Passwort: Passwort vom Kundencenter
VG
TC
Re: 1783VA Magenta Zuhause S NICHT OK, DeutschlandLAN IP OK
Wenn kein Internet geht, geht natürlich auch kein VoIP, egal mit was für Einstellungen...
Von daher sollte man sich auf die Internetverbindung konzentrieren und nicht aufs VoIP. Da ist der Ansatz mit dem EasyLogin schon gut. Oder man gibt halt die Daten im Router richtig ein.
Viele Grüße,
Jirka
Von daher sollte man sich auf die Internetverbindung konzentrieren und nicht aufs VoIP. Da ist der Ansatz mit dem EasyLogin schon gut. Oder man gibt halt die Daten im Router richtig ein.
Viele Grüße,
Jirka
Re: 1783VA Magenta Zuhause S NICHT OK, DeutschlandLAN IP OK
Assistent sollte passen.
Ist der "Magenta Zuhause S" ein ADSL?
Wenn ja, wurde auch beim Assistent "VDSL (ADSL-Betrieb)" als Interface ausgewählt?
Falls es ein ADSL ist und es wurde VDSL ausgewählt, wird das VLAN-Tag 7 gesetzt, welches, außer bei BNG, nicht da sein sollte.
Schau mal ob unter Kommunikation Gegestellen -> Gegestellen(DSL) -> Internet -> VLAN-ID eine 7 eingetragen ist.
Ansonsten erst mal schauen ob der Router synchronisiert und welche Meldungen das Log bringt.
Ist der "Magenta Zuhause S" ein ADSL?
Wenn ja, wurde auch beim Assistent "VDSL (ADSL-Betrieb)" als Interface ausgewählt?
Falls es ein ADSL ist und es wurde VDSL ausgewählt, wird das VLAN-Tag 7 gesetzt, welches, außer bei BNG, nicht da sein sollte.
Schau mal ob unter Kommunikation Gegestellen -> Gegestellen(DSL) -> Internet -> VLAN-ID eine 7 eingetragen ist.
Ansonsten erst mal schauen ob der Router synchronisiert und welche Meldungen das Log bringt.