LANCOM-Forum.de

Das inoffizielle Profi-Forum für LANCOM-User
Aktuelle Zeit: 27 Mai 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Apr 2018, 08:08 
Offline

Registriert: 20 Nov 2013, 10:17
Beiträge: 726
Moin !

Wir nutzen seit langem das Feature "Analoguser registrieren gegen 'fremden' SIP-Server", zum Beispiel mit dem R833VAW. Gerade nochmal geguckt-funktioniert bestens und um LCOS-Menübaum (VCM/Status/Users) sieht man sowohl eine lokale wie auch eine ferne Registrierung.

Gleiche Konfiguration mit 1906VA-4G und Horror-Release 10.12:
Der Status der 'remote registration' wird mit 'not possible' ausgewiesen. Der externe SIP-Server ist natürlich erreichbar, bekommt aber keinerlei Registrierung (geht gar nicht erst 'raus).

Kann mir jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Apr 2018, 08:54 
Offline

Registriert: 20 Nov 2013, 10:17
Beiträge: 726
Habe es "manuell" gelöst,
- mit 4 "SIP-Leitungen" (Einzelaccount) gegen TK-Server
- mit 4 internen Analogusern
- mit 4 Call-Routen eingehend und
- 4 Call-Routen ausgehend.

Unschönes Gefrickel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Apr 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4033
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Hattest Du es vorher mit der SIP-PBX-Leitung probiert?
Ansonsten hätte ich von Dir eigentlich einen SIP-Trunk erwartet und nicht 4 Einzel-Leitungen ;-) Aber passt ja auch...

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Apr 2018, 10:57 
Offline

Registriert: 20 Nov 2013, 10:17
Beiträge: 726
Jirka hat geschrieben:
Hattest Du es vorher mit der SIP-PBX-Leitung probiert?
Ansonsten hätte ich von Dir eigentlich einen SIP-Trunk erwartet und nicht 4 Einzel-Leitungen ;-) Aber passt ja auch...

Der Trunk wäre kontraproduktiv gewesen, denn ich wollte, in der Hoffnung, daß in 10.12.896 alle Fehler gefixt sind, an der TK-Anlage zunächst nix ändern und evtl. später die einfache Konfig im LANCOM verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Apr 2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Beiträge: 4033
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Das ist natürlich ein schlüssiges Argument.

_________________
13 Jahre LANCOM-Forum — 13 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Rausrufproblem 2. Analoguser auf gleicher Schnittstelle

froeschi62

5

1695

18 Okt 2007, 09:15

froeschi62 Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. LANCOM 1906VA-4G & All IP & LTE VOIP

Henri

2

265

02 Mai 2018, 22:06

Ulf Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang VCM fühlt sich nicht zuständig ....

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Koppelfeld

20

741

23 Mär 2018, 14:18

Jirka Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Dateianhang 1724 kann sich nicht bei Sipgate anmelden

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 ]

chrisb

46

9060

26 Nov 2007, 23:16

chrisb Neuester Beitrag

Es gibt keine neuen ungelesenen Beiträge in diesem Thema. Grandstream GXP2020 registriert sich nicht automatisch

HassanMullah

3

1518

14 Jan 2008, 18:36

ittk Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group