All IP Option 1781 A-4G - Anschluss Analoger Endgeräte

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wahltho
Beiträge: 182
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

All IP Option 1781 A-4G - Anschluss Analoger Endgeräte

Beitrag von wahltho »

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit einen Lancom 1723er VOIP im Einsatz, an dem 2 analoge Endgeräte (FAX, analoges Telefon) direkt angeschlossen sind.

Auf Grund der eingeschränkten LAN-Anschlüsse des 1723er überlege ich den gegen einen 1781A-4G, den ich noch für den mobilen Einsatz im Schrank liegen habe, einzutauschen.

Ich müsste dann für VOIP die ALL-IP Option aktivieren. Wie funktioniert das dann aber mit den analogen Endgeräten)? Kann ich die über die der All-IP Option beiliegenden Adapter direkt an die LAN-Anschlüsse des 1781A-4G anschliessen oder wie geht das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
garfield0815

Re: All IP Option 1781 A-4G - Anschluss Analoger Endgeräte

Beitrag von garfield0815 »

soweit ich weis hat der 1781A-4G keine analogen anschlüsse

http://www.lancom-systems.de/produkte/s ... schluesse/
wahltho
Beiträge: 182
Registriert: 13 Feb 2014, 13:39

Re: All IP Option 1781 A-4G - Anschluss Analoger Endgeräte

Beitrag von wahltho »

Vielen Dank - Aus der Antwort schliesse ich, dass mir die Adapter nichts helfen und ich echte analoge Anschlüsse, also z.b. wie bei einem 1783VA brauche, korrekt?

Viele Grüsse

Thomas
garfield0815

Re: All IP Option 1781 A-4G - Anschluss Analoger Endgeräte

Beitrag von garfield0815 »

wo kein analoger anschluss ist hilft auch kein adapter

nim nen sip ata adapter fürs fax und kauf dir n voip telefon
gibt es beides fürn paar kröten bei e...

ist allemahl billiger als n neuer lancom
Antworten