Asterisk / Lancom / Sipgate - Timeout

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flashmop
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Asterisk / Lancom / Sipgate - Timeout

Beitrag von flashmop »

Guten Abend/Nacht zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit Probleme auf meinem kleinen Asterisk Server (v 11.22.0) den Voip-Provider Sipgate zum laufen zu bekommen.

Die SIP-ALG Option ist aktiviert, den die anderen Provider wie 1&1, Sipload oder Powervoip funktionieren ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme?
sip.conf

[sipgate-SIPID]
type=friend
insecure=invite
nat=force_rport
username=SIPID
fromuser=SIPID
fromdomain=sipgate.de
secret=SIPPWD
host=sipgate.de
qualify=yes
canreinvite=no
dtmfmode=rfc2833
context=sipgate-in
callbackextension=SIPID
outboundproxy=sipgate.de
trustrpid=yes
sendrpid=no
Zusätzlich habe ich noch den stun-Server eingetragen, aber erst, nachdem ich immer noch ein "Registration for 'SIPID@sipgate.de' timed out, trying again" erhalten habe.
res_stun_monitor.conf

[general]
stunaddr = stun.sipgate.net
stunrefresh = 20
Zum Test habe ich in meinem WLAN ein Handy mit Voip-Client aufgespielt und dort die Zugangsdaten eingetragen, ebenfalls hier erhalte ich ein Connection Timeout. Gehe ich aber über den Mobilfunk-Provider, alles wunderbar und er ist online. Könnte es hier am SIP-ALG liegen?

Vielen Dank für Euch Hilfe.
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