Ausgehende Kopfnummer

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Druptial
Beiträge: 3
Registriert: 04 Apr 2017, 15:43

Ausgehende Kopfnummer

Beitrag von Druptial »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Eingesetzt wird ein Lancom 1784 VA (over ISDN) für die Internetverbindung.
Eingetragen ist ein SIP Trunk von Easybell.
Am Ende sitz eine Agfeo TK Anlage die über ISDN 1 und ISDN 2 verbunden ist.

Anrufe kommen rein und werden dann an die TK Anlage durchgereicht, was auch einwandfrei funktioniert.
Bei ausgehenden Telefonaten wird aber immer nur die Hauptnummer des Anschlusses beim Angerufenen angezeigt
Beispiel : 0203 / 12345 Trunknummer ( so auch bei Easybell im Portal hinterlegt)
die dazugehörigen DW Nummern sind : 0-15
Also:
0203 / 12345-0 Zentrale
0203 / 12345-10 Mitarbeiter 1
0203 / 12345-11 Mitarbeiter 2
usw.

Alle ausgehende Anrufe werden aber immer nur mit 0203 / 12345 beim Angerufenen angezeigt. Sollte der angerufene jetzt zurückrufen, bekommt er kein Anschluss da die DW Nummer (gewünscht ist die Zentrale, also 0) fehlt.
Laut Support fehlt mir ein SIP Mapping.
Allerdings funktionieren meine Versuche dieses Einzustellen nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

Re: Ausgehende Kopfnummer

Beitrag von beki »

Ich würde hier erst einmal gerne ausschließen, dass es am LANCOM liegt.

Kannst du bitte einen Trace am LANCOM machen und dann einen Anruf von innen nach außen (also von einem TK-Anlagen-Teilnehmer zu einem externen Teilenhmer) starten? "tr # call sip-p d-channel-dump" wäre sinnvoll.

Gruß,
Bernhard
Antworten