Fehler in Referenzanleitung beim Thema SRTP

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

Fehler in Referenzanleitung beim Thema SRTP

Beitrag von beki »

Seite 1261 in LCOS-REFMANUAL-1000-DE (Abschnitt 15.4.3 hinten unter "SRTP-Authentifizierung"):
Die Authentifizierung des SIP-Benutzers erfolgt mit dem Hash-Algorithmus HMAC-SHA1-80.
Nein, der Benutzer wird NICHT authentifiziert. Es werden die SRTP Sprachpakete authentifiziert, und zwar basierend auf den zuvor über den (hoffentlich vertraulich und optimaler Weise authentifizierten) Signalisierungskanal ausgetauschten Schlüsseln. Gleicher Fehler natürlich für die andere Auswahl (HMAC-SHA1-32).

Die Erläuterung für die Schalter "SRTP-Ciphers" und "SRTP-Message-Auth-Tags" für die SIP Lines fehlt. Aber da fehlt ggf. die Unterstützung in LCMS noch, sodass die im Referenzmanual möglicherweise deshalb nicht auftauchen?
Antworten