Grandstream GXP 2135 kann sich nicht am Lancom registrieren

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Simon1982
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 2016, 12:20

Grandstream GXP 2135 kann sich nicht am Lancom registrieren

Beitrag von Simon1982 »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit VOIP, da wir bei uns im Büro umgestellt haben.

Ich habe einen Lancom R883VAW und Telefone von Grandstream GXP 2135. Wir wollen intern über VOIP telefonieren und extern über einen ISDN Anlagenanschluss.
Ich habe den Router soweit eingerichtet, dass die Kommunikation nach außen funktioniert. Jetzt versuche ich schon seit einigen Tagen die Telefone mit dem Router lokal zu verbinden, aber ohne Erfolg. Die Meldung ist immer: Konto ist nicht registriert.
Das Seltsame ist, dass ich mich mit einem Softphone auf meinem Rechner problemlos auf dem Router registrieren kann. Sogar mit der APP von Grandtsream kann ich mich über ein Smartphone im WLAN beim Router registrieren.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Simon
Antworten