LANCOM 1783VA - Rufweiterschaltung mit analogem Telefon

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
monoss
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2017, 13:36

LANCOM 1783VA - Rufweiterschaltung mit analogem Telefon

Beitrag von monoss »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell für eine Standortübernahme durch unseren Kunden die dortige Telefonie nach der All-IP Umstellung der Telekom über den LANCOM Router abzubilden. Momentan übernimmt dies Aufgabe dort einfach eine FritzBox, die aber spätestens nach der All-IP Umstellung dort weg soll.

Es gibt dort 2 analoge Endgeräte die kommunizieren sollen: Ein analoges Telefon (DECT mit Basisstation) und ein Faxgerät. Eine hinter dem Router laufende TK-Anlage wird also nicht benötigt. Über die LANCOM 1783VA wäre es mir möglich diese beiden Endgeräte direkt am Router anzuschließen. Über das analoge Telefon soll bei Bedarf eine Rufweiterleitung programmiert werden können. Ich habe hierzu im LANCOM VoIP Handbuch die Information gefunden, dass man über ISDN und/oder SIP-Telefone mit dem Code *21*ZielNr# eine Rufweiterleitung aktivieren kann.
Nun meine (wahrscheinlich für die meisten einfache) Frage: Funktioniert die Eingabe dieses Codes genauso über ein handelsübliches analoges Telefon? Hat das möglicherweise schon mal jemand so probiert oder im Einsatz?

Vielen Dank im Voraus, hilft mir bei der Kaufentscheidung. :)

LG, Mathias
Antworten