Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ???

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ???

Beitrag von cpuprofi »

Hallo an Alle,

hatte jemand schon "Erfahrungen" mit Lancom 178x Routern mit All-IP-Option und den neuen SIP-Trunk (Anlagen-) Anschlüssen der Telekom nach 1TR118 ?

Ich habe jetzt Aufträge für Ende Oktober / Anfang November hinein bekommen, wo diese geschaltet werden sollen / müssen... !?!

In sofern wäre ich über Antworten / Erfahrungen dankbar!

Grüße
Cpuprofi
Dr.Einstein
Beiträge: 2921
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ?

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo Cpuprofi,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass genau du einer vorgezogenen Testkunden sein wirst, der Betatest steht meinen Infos erst am Anfang 2016 an (wir reden hier von einer sehr kleinen zweistelligen Kundenzahl). Sicher, dass du nicht die 8 Sprachkanäle über normale SIP Providerleitungen meinst (nicht Trunk).

Gruß Dr.Einstein
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ?

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Dr.Einstein,

der Kunde sagte mir nur, dass sein Business Basic Complete Anlagenanschluß BaAs , Ende Oktober / Anfang November auf IP umgestellt werden soll. Zusätzlich wird das DSL auf VDSL geändert, mehr konnte mir der Kunde auch nicht sagen...

Daher ging ich jetzt davon aus, das SIP-Trunk ja für die AnlAs genutzt werden muß... :G)

Wenn Du jetzt sagst, dass erfolgt noch gar nicht, bin ich noch mehr verwirrt...

Grüße
Cpuprofi
Dr.Einstein
Beiträge: 2921
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ?

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo Cpuprofi,

ich glaube, der Kunde verabschiedet sich gerade freiwillig von seiner -0 und wird ersetzt durch 10 MSNs, viel Spaß damit, wenn ich Recht behalte Oo

Unglaublich vorsichtig die Angebote momentan lesen. Hier werden einige Leute mit der Brechstange übern Tisch gezogen.

Gruß Dr.Einstein
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ?

Beitrag von LoUiS »

Hallo cpuprofi,

Du kannst ja hier berichten ob es sich bei Deinem Kunden wirklich schon um eine Umstellung auf den SIP-Trunk der T-Com handelt.
Bei LANCOM wird aktuell an diesem Thema gearbeitet und es wird in einer kommenden Version moeglich sein die All-IP Geraete mit dem TCP SIP-Trunk der T-Com zu nutzen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Lancom 178x VoIP Router und SIP-Trunk Telekom (1TR118) ?

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Dr.Einstein, hallo LoUiS,

ja da bin ich jetzt auch mal gespannt was der Kunde bekommt... Er meint ja es seit ein "VoIP Anlagenanschluß"... :G)

Wir werden es sehen.

Grüße
Cpuprofi
Antworten