Problem mit VoIP Call Manager bei LANCOM 1722 VoIP

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Commander
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 16:49

Problem mit VoIP Call Manager bei LANCOM 1722 VoIP

Beitrag von Commander »

Hallo,
ich habe eine LANCOM 1722 VoIP (Annex B), ein VoIP Telefon von Linksys und VoIP Software (X-Lite) auf einem Rechner. Kein ISDN.

Die Internet und die SIP Provider Einstellungen sind soweit eingestellt. Ich kann online gehen und raus telefonieren.

Nun bekomme ich es nicht hin ankommende und "intern zu intern" Anrufe zu verwalten. Denke, dass es an den Call-Manager Einstellungen liegt. Kann mir da Jemand einen Tipp geben?

Gruß Commander
Commander
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 16:49

Beitrag von Commander »

Hmmm schade, dass keiner einen Tipp hat?!
Würde es helfen wenn ich mehr Infos geben z.b. Screenshoot von den Call-Manager Einstellungen? Oder lieber gleich an die Lancom Hotline wenden?

Gruß Commander
dehaan
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2007, 15:24

Ich habe das gleiche Problem

Beitrag von dehaan »

Ich habe das gleiche Problem.
Vom Lancom Client zum LAncom Client keine interne SIP Verbindung.

Wer kann helfen?

Wie bekomme ich x-lite zum fliegen?
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hi,

der jeweiligen SIP-Leitung muss eine interne (Ruf)Nummer zugeordnet werden. Diese, zusammen mit der internen VOIP Domäne oder auch IP-Adresse des Routers muss im VOIP Client eingegeben werden.
Steht aber auch alles im Handbuch.

Gruss
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Commander
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 16:49

Beitrag von Commander »

Hi, danke für die Antwort!
Ich habe jeden Teilnehmer eine Nummer vergeben (am Telefon selbst und in den SIP User Einstellungen der Lancom), z.B. VoIP Telefon hat die 11 und X-Lite die 12. Bloß wie kann ich denn der Lancom sagen, wenn die “11“ gewählt wird, stelle diesen Anruf an den richtigen Empfänger. Am besten ich mache ein Screenshot von den Call-Manager Einstellungen und stelle diese Montag online.

Bis dahin ein schönes Wochenende!!!
Gruß Commander
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

hast du eine automatische Amtsholung konfiguriert?

Dann muss du *11 waehlen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Beitrag von Raudi »

Oder mach eine call route, ich habe hier für jede MSN auch eine Call Route auf die entsprechende interne Nummer gesetzt...
Commander
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2007, 16:49

Beitrag von Commander »

Moin moin,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Habe mich mit den Call Manager etwas mehr auseinandergesetzt und zum laufen gebracht. :-) Hat natrülich gedauert aber zum Glück läuft es jetzt. Den Grund habe ich leider nicht gefunden, weil ich alle Einstellungen nochmal neu überarbeitet habe.

Möchte mich für all die Antworten herzlich bedanken.
MFG Comander
Antworten