Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen

Beitrag von RalphT »

Hallo,

bei einem VoIP-Anschluss funktioniert die Registrierung der Leitungen nicht. Bei allen 3 Rufnummer steht dort fehlgeschlagen. Einen Schreibfehler habe ich ausgeschlossen. Die Rufnummern habe ich schon zig mal überprüft.
Anbei der Screenshot.

Intern sind die Telefone erreichbar.
Testweise habe ich dort mal ein Softphone direkt mit der Telekom verbunden. Das funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2920
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen

Beitrag von Dr.Einstein »

Hey RalphT,

geh mal mittels CLI auf den Lancom und Ping tel.t-online.de

Bestimmt schlägt die Auflösung fehl, weshalb die Registrierung nicht geht, meist bei aktivem IPv6.

Gruß Dr.Einstein
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen

Beitrag von RalphT »

Hallo Dr.Einstein,

es läuft jetzt. Du hattest mich auf den rechten Weg gebracht. Es lag an der DNS-Auflösung. Hier war nicht, wie vermutet, IPv6 aktiviert, sondern eine DNS-Weiterleitung an einen Domänencontroller.

Ich hatte dort nicht sofort nachgesehen, weil ich dort eigentlich nie etwas eintrage. Dort war aber dieser Eintrag. Wie der da hinkam - keine Ahnung.

Wieder was dazu gelernt. Danke!
Antworten