Rufumleitung mit SPA-2100 und Lancom 1722

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ipapl
Beiträge: 32
Registriert: 05 Apr 2006, 15:17

Rufumleitung mit SPA-2100 und Lancom 1722

Beitrag von ipapl »

Ich benötige eine Rufumleitung nach Zeit oder Busy auf eine Voicebox die am ISDN2 hängt. Da der 1722 so etwas nicht bietet und der Anruf sowieso erst mal auf den SPA-2100 geht, könne man doch hier die Weiterleitung nutzen. Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. Hat das schon mal einer mit einem ATA realisiert? Bin über jede Info dankbar.

Ist bekannt in welche Richtung die Entwicklung des 1722 geht. Es fehlen ja noch ein paar Feature die heute bei den meisten TK-Anlagen Standart sind.


Gruss
IPAPL

PS: FAX/Voice eingehend über SIP und ISDN funktioniert inkl.DTMF für die Voicebox. Ausgehende Rufe vom UMS(Eicon Diva Server BRI) (ISDN2 -> ISDN1) gehen noch nicht. Ich bekomme noch kein Fax raus.
LANCOM 1722 VOIP ANNEX B Firmware: 6.23
LANCOM 1611+
Fritz!Box 7170

Sipura 2100
Linksys SPA-9000
ELMEG C88M
ipapl
Beiträge: 32
Registriert: 05 Apr 2006, 15:17

Beitrag von ipapl »

Leider wurde mir heute von Lancom mitgeteilt das eine Rufumleitungsfunktion nicht geplant ist. Somit ist das Gerät für mich nicht mehr wirklich interessant. Da werde ich noch eine Weile warten müssen bis von AVM die Voip-Gateways kommen. Die sollen wohl die meisten Funktionen einer "Isdn-Anlage" mitbringen.

Gruss

IPAPL
LANCOM 1722 VOIP ANNEX B Firmware: 6.23
LANCOM 1611+
Fritz!Box 7170

Sipura 2100
Linksys SPA-9000
ELMEG C88M
Antworten